Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat Comdircet wieder Probleme

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Morgen 

Hat es noch Jemand  das die Daueraufträge nicht raus sind ? 

346 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klever 

Wieder so ein Fehler, der nicht passieren dürfte. Eine Bank, die auch ihre Buchhaltung und den Zahlungsverkehr nicht im Griff hat, hat offensichtlich massive Probleme.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
118 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass sich alle Probleme zum Thema Dauerauftrag (wenn auch verspätet) gelöst haben.

Sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um eine kurze Rückmeldung, damit ich nochmal nachfassen kann.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

Ines

Porsche991
Autor ★★★
68 Beiträge

[Beitrag gelöscht: Grund siehe hier]

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Klever 

Wieder so ein Fehler, der nicht passieren dürfte. Eine Bank, die auch ihre Buchhaltung und den Zahlungsverkehr nicht im Griff hat, hat offensichtlich massive Probleme.

In der Tat erschüttert so ein Fehler das Wichtigste, was eine Bank hat: Das Vertrauen darauf, dass Geld und Wertpapiere bei ihr sicher sind. 

Geschrieben hatte ich: 

Anderes Problem: 

Im Depot bei einem ETF steht plötzlich bei Kaufwert und Kaufkurs "0" (null). 

Den ETF (FRA3TF) hatte ich vor einiger Zeit bei Comdirect gekauft, also keine Depotübertragung. 

Wie können diese Angaben auf einmal verschwinden bzw. auf null stehen? 

Zwar kann man diese Werte selbst eintragen, sie sind also nicht so bedeutsam, aber wenn Angaben plötzlich verschwinden, dann könnten ja mal auch z.B. Anteile eines ETFs verschwinden... 

Auf meine Beschwerde via Kontaktformular bekam ich zwar eine schnelle Antwort, die aber auf das Problem (Angaben plötzlich weg) gar nicht einging, sondern nur Ausführungen dazu, dass man die Werte selbst eintragen könne. 

Neuste Entwicklung: 

Seit gestern sind die Angaben wieder da! 

Keine Ahnung, was da los war oder ist.

Ach ja, keine Sinnestäuschung meinerseits: Im Finanzreport per 1.7.2025 stehen die Angaben, im Finanzreport per 1.8.2025 hingegen "0" (null). 

Grüße

Klever

Edit: Tippfehler korrigiert.

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Neuer Monat „same procedure as last month.“

Skezzo1887
Autor ★★
23 Beiträge

Kann ich nicht bestätigen, bei mir sind die gewohnten Umsätze per Monatsersten schon gebucht. Und das morgens um halb Sieben.

Win002
Autor ★★★
64 Beiträge

Bei mir ist noch nichts gebucht, nicht tragisch nur komisch, weil das all die Jahre immer nachts war,

könnte das mit den Echzeitüberweisungen zusammen hängen?

Celissa
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo,

bei einem Konto wurden weder die Daueraufträge noch die Lastschriften verbucht.

Beim anderen Konto wurden zwar die Lastschriften verbucht, aber keine Daueraufträge.

Liebe Grüße

flocke1801
Autor ★★
12 Beiträge

Habe das gleiche Problem. Irgendwann nach paar Tagen ging es dann wieder . Hatten das ja erst im August. Es ist nichts raus . 

Mettwurst
Autor ★★★
42 Beiträge

Bei mir auch noch nichts gebucht.