am 01.08.2025 19:34
leider ist bei mir nichts geschehen. Warten wir mal bis Montag
am 01.08.2025 19:41
bei mir auch alles offen
am 01.08.2025 20:05
Habe da angerufen und bekam die Info . Das sie Probleme haben. Sie seien dabei sie zu lösen. Wird noch etwas dauern
01.08.2025 20:48 - bearbeitet 01.08.2025 21:03
01.08.2025 20:48 - bearbeitet 01.08.2025 21:03
@__dpk schrieb:Wie dem auch sei, eine Vertrauen schaffende Aktion der Comdirect ist es nicht gerade, Buchungen sollten ja eigentlich zur Kernkompetenz einer Bank gehören.
In der Tat. Der heutige Tag hat mein Vertrauen in die Comdirect erneut beschädigt. Ich bin seit vielen Jahren hier und die Entwicklung behagt mir gar nicht. Insbesondere was potenzielle Probleme mit dem Girokonto betrifft, bis hin zu überraschenden Sperrungen/Kündigungen. Wenn es dazu kommt, dann ist man erstmal am A... und darf sich mit dem schlecht erreichbaren Kundenservice herumschlagen.
Ich habe ein - bislang passives - Girokonto bei der Sparkasse und werde nun die Reißleine ziehen und es in den Status "aktiv" versetzen, um meinen Zahlungsverkehr künftig darüber laufen zu lassen. Mit Ansprechpartnern vor Ort habe ich bislang beste Erfahrungen gemacht und mir wurde auch schon schnell bei so profanen Problemen wie Freischaltung einer App geholfen. Das ging direkt in der Filiale. Auch Legitimationsgeschichten sind wesentlich einfacher zu klären, als bei einer Direktbank.
Klar kostet das ein paar Euro, aber damit fühle ich mich in Zukunft wesentlich sicherer aufgehoben.
PS: Mein Dauerauftrag für die Miete wird immer noch als "offen" angezeigt.
am 02.08.2025 09:28
Guten Morgen @ehemaliger Nutzer
bezüglich Deiner Beschreibung Sparkasse kann ich Dir zu 100% zustimmen.
Auch ich, und die ganze Familie sind sehr zufrieden 👍
Sollte mal ein Problem auftreten wird es schnell und Freundlich erledigt.
Als Filialbank Top, und sehr flexibel, insbesondere was auch die Kids angeht,
und vor allem, Mann/Frau/Kids ...kennt sich 😊
Grüße
Daniel
am 02.08.2025 09:33
3:33 Uhr heute früh, wurden die Lastschriften gebucht.
am 02.08.2025 09:38
3:33 ja dann 🤡...und Lotto spielen 😉
am 02.08.2025 09:41
Dann sag ich an der Stelle mal Danke an die IT der Commerzbank und Nets für die Nachtschicht!
Ich könnte mir schönere Freitage vorstellen.
02.08.2025 10:50 - bearbeitet 02.08.2025 10:59
02.08.2025 10:50 - bearbeitet 02.08.2025 10:59
Guten Morgen @huhuhu /Daniel,
ich habe nochmal darüber geschlafen und jetzt alles veranlasst. Die meisten Änderungen kann man schnell in den jeweiligen Onlineportalen vornehmen und den Rest hat mir der Wechselservice der Sparkasse abgenommen. Einfach eine Stunde konzentriert hinsetzen, eine Liste machen, die durcharbeiten und die Sache ist erledigt.
Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, es immer wieder verworfen, aber nach dem gestrigen Tag war es soweit. Ein weiterer, mich störender Punkt ist die Tatsache, daß interne Überträge (Tagesgeld/Girokonto) mitunter Stunden dauern, während andere das in Sekunden hinbekommen. Alles so Kleinigkeiten, aber die haben sich aufsummiert ...
Viele Grüße und schönes Wochenende!
FM2007
am 02.08.2025 10:51
Anderes Problem:
Im Depot bei einem ETF steht plötzlich bei Kaufwert und Kaufkurs "0" (null).
Den ETF (FRA3TF) hatte ich vor einiger Zeit bei Comdirect gekauft, also keine Depotübertragung.
Wie können diese Angaben auf einmal verschwinden bzw. auf null stehen?