Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Haspa Geldautomat kostenlos?

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

 

ich bin Neukunde bei der Comdirect und erwarte in den nächsten Tagen meine beiden Karten.

 

Bisher war ich Kunde bei der Hamburger Sparkasse. Ein Geldautomat der Haspa befindet sich direkt an meinem Wohnort, insofern wäre es natürlich sehr komfortabel, sich an diesem Automaten weiterhin mit Bargeld zu versorgen.

 

Mit der Visa-Debitkarte kann ich ja kostenlos 3x im Monat Geld aus Automaten holen - hat hier jemand Erfahrungen, wie das bei der Haspa ist? Ich hoffe, die verlangen nicht diese EUR 4,90, auf welche die Comdirect ja keinen Einfluss hat…

 

Viele Grüße

 

Honesty

6 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Guten Morgen @Honesty333,

 

vielleicht findet sich ja ein netter Hamburger hier, der damit Erfahrungen hat. Alternativ würde ich bei dem schönen Wetter vorschlagen: Spazier doch einfach mal kurz rüber und frag nach 😉

 

In diesem Verzeichnis sollte es eigentlich stehen, an der entsprechenden Stelle findet sich aber kein Betrag, sondern einfach nur Leere. Wie das wohl zu deuten ist? 

 

tw_0-1651728937313.png

https://www.haspa.de/content/dam/myif/haspa/work/dokumente/pdf/haspa/preisaushang-data.pdf

 

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

Guten Morgen t.w.,

 

zunächst vielen Dank für Deine Antwort.

 

Direkt fragen kann ich dort nicht, die Filiale wurde geschlossen und es verblieb nur ein Geldautomat.

 

Das Preis-Leistungsverzeichnis hatte ich mir auch bereits angesehen, kann aber ebenfalls nicht sicher deuten, was dieses Leere Feld aussagen soll.

 

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der da schon Erfahrungen gemacht hat…

 

Viele Grüße 

 

Honesty333

Honesty333
Autor ★
9 Beiträge

Ich habe nun mal bei der Haspa angerufen und nachgefragt. Das ist natürlich bitter, die verlangen 2% des ausgezahlten Betrages oder mindestens 5 Euro.

 

Wirklich schade, bis zum nächsten kostenlosen Automaten oder Supermarkt muss ich mindestens 1 KM laufen…

 

Viele Grüße 

 

Honesty333

TobiB
Autor ★★
22 Beiträge

Moin!

 

Die Fußnote sagt: "Ob und in welcher Höhe Ihr kartenausgebendes Institut Ihnen für diese Verfügung ein eigenes Entgelt berechnet, erfragen Sie bitte dort". Würde also davon ausgehen, dass es von Seiten der Sparkasse kostenlos ist. Stell Dich aber darauf ein, dass die Sparkasse den Abhebebetrag limitiert. Hier in Nürnberg kann ich mit der Visa Debit max. 200 Euro pro Vorgang bei der Sparkasse abheben.

 

Viele Grüße

Tobi

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

@Honesty333  schrieb:

Ich habe nun mal bei der Haspa angerufen und nachgefragt. Das ist natürlich bitter, die verlangen 2% des ausgezahlten Betrages oder mindestens 5 Euro.

 

 


Das haben die falsch verstanden - die Haspa verlangt für ihre eigenen Kunden diesen Betrag, wenn sie mit der Visa-Karte am Geldautomaten Geld abheben.

Bei dir als Fremdkunden verlangen sie nichts (und wenn doch, dann müssen sie es vorab anzeigen!) - und die comdirect verlangt ja für 3 Abhebungen pro Monat mit der Visa debit nichts.

Aber gehe - wie @TobiB geschrieben hat - davon aus, dass der Auszahlbetrag (durch die Sparkasse) stark limitiert wird.

 

Viele Grüße,

Jörg

Nordwind
Autor ★★
37 Beiträge

Moin,

 

wenn Du auch eine GIRO-Card hast (die gibt es, meine ich, optional und unentgeltlich) kannst Du auch die Geldautomaten der Deutschen Bank und der Postbank benutzen, ohne Gebühren zahlen zu müssen.

Musst aber mindestens 50 Euro abheben, sonst kostet es Gebühren.

 

Vielleicht verringert sich mit diesen zusätzlichen Geldautomaten ja der "Erreichbarkeitsradius".

 

LG

Nordwind

 

P.S.: Bei den Postbank-Automaten musst Du ggf. aufpassen - nicht alle werden tatsächlich von der Postbank betrieben. Das sieht man manchmal erst auf den zweiten Blick.