Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthaben Visa Debitkarte

Sashi
Autor ★
3 Beiträge

Hello, 

ich habe über Paypal eine Gutschrift auf meine dort hinterlegte Visa Debitkarte erhalten… Ich kann diese Gutschrift jedoch nirgends entdecken.

Mit der alten Kreditkarte konnte man sich im persönlichen Bereich auch separat Umsätze für Karten und Girokonto anzeigen lassen, das geht nach der Umstellung auf VisaDebit ja offenbar nicht mehr.

Wie kann ich also in Erfahrung bringen, wieviel „Plus“ ich auf meiner Karte hab ?

danke vorab…

8 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Sashi , herzlich willkommen hier im Forum!

"Getätigte Umsätze mit der Bankkarte werden direkt auf Ihrem Girokonto verbucht. Eine separate Abrechnung erhalten Sie nicht."

Dieses Zitat findest du hier !

Grüße von Antonia

Sashi
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für das „Willkommen“ und die Antwort 🙂

aktuell ist die Buchung nicht vermekrt, laut Paypal ist das Gekd jedoch bereits auf meine Karte gebucht worden.

Ich gehe aktuell davon aus, dass die Buchung vllt dauert ? Normal waren Buchungen per Paypal immer sofort auf meinem Konto und in den Umsätzen zu sehen…

Ich bin aktuell nur in Sorge, dass irgendetwas schief gelaufen ist und das Geld weg ist

mfG

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Sashi ,

wenn du in Sorge bist, dann ruf am besten bei der Hotline an. Die ist rund um die Uhr erreichbar. Zur Zeit ist die aber sehr begehrt, bring also heißen Tee, wat zu Lesen und viel Geduld mit.

Oder mach es wie ich....ich rufe gerne entspannt nachts an 😉

Alle Kontaktwege 

Grüße von Antonia

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ich schließe mich der Frage an. Mir wurde ebenfalls vor einiger Zeit ein Betrag gutgeschrieben, der bis heute nicht in den Umsätzen sichtbar ist. Ich wollte noch bis Anfang des nächsten Monats warten, wie man es von klassischen Kreditkarten kennt.

Abbuchungen wie z.B. die Kartenzahlung im Supermarkt sind tatsächlich nahezu in Echtzeit in den Umsätzen einsehbar.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Gutschriften auf die Karte erscheinen normalerweise nicht als Vormerkung, sondern erst als Buchung. Aufgrund der Feiertage wahrscheinlich nicht vor Montag oder Dienstag.

PS: Eine Abbuchung des Paypal-Guthabens auf die Karte (in Echtzeit) war als Vormerkung sichtbar, brauchte aber fast 2 Wochen bis zur Buchung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Meine Empfehlung wäre, mindestens zwei Bankarbeitstage zu warten, ob sich was auf dem Konto tut, bevor du nervöst wirst. VISA-Umsätze dauern hier einige Zeit, vermutlich erst recht, wenn sie den umgekehrten Weg nehmen.

Also wenn die Gutschrift heute erfolgt ist: morgen ist kein Bankarbeitstag, erst Montag wieder. Wenn das Geld bis Mittwoch nicht da ist, würde ich mal beim Support anrufen.

Sonst ärgerst du dich nur unnötig über die Wartezeit an der Hotline... die dir sehr wahrscheinlich das gleiche sagen wird.

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

OT: Ich finde es etwas nervig, dass die Umsätze der Bankkarte zwar sofort sichtbar werden, aber mehrere Tage brauchen, bis sie gebucht sind. Deshalb nutze ich die Bankkarte nur zum kostenlosen Geldabheben - also sehr selten...

Sashi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo miteinander, ja also es ist Geduld gefragt 🙂

Heute kam es zur Gutschrift auf meinem Konto, sprich es hat eine Woche gedauert zwischen „es ist gebucht“ und „das Geld ist wirklich gebucht“ … Vielleicht geht es u.U. schneller, wenn nicht unbedingt am Freitag Silvester ist, aber Geduld ist in jedem Fall gefragt 🙂