abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay auf Pixel Watch

RodMcKay
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade kam meine neue Pixel Watch, und ein Punkt warum ich mir das Ding geholt habe war, dass ich Google Pay darüber verwenden kann.

Leider scheint es ein Problem zu geben.

Der eigentliche Weg eine Karte von Comdirekt in Google Pay zu bekommen ist ja

1. Comdirect App auf dem Gerät runterladen, einrichten, öffnen

2. in der Comdirect App eine Karte auswählen, auf "zu Googe Pay hinzufügen" klicken

3. Profitieren

Leider geht das natürlich mit der Watch nicht.

So wie das technisch aussieht, muss die Watch als neues Gerät die Zahlungsmethode hinterlegt bekommen. Heißt, da die Comdirect-Android-App nicht auf der Watch läuft, kann man auch die Kreditkarte oder Girocard nicht zu Google Pay auf der Watch hinzu fügen.

Jetzt ist also meine Frage:

Liebe Comdirect, wie mache ich das?

Vielen Dank!

23 ANTWORTEN

Mubed
Autor
1 Beiträge

Das hier beschriebene Problem ist seit mittlerweile über 1,5 Jahren noch nicht gelöst.

Die Comdirect-Visa-Debitkarte, die über der Comdirect-App dem Google Wallet auf einem Android Smartphone hinzugefügt ist, wird gar nicht zum Übetragen auf die SmartWatch aufgelistet und kann somit nicht zum Bezahlen mit dem SmartWatch verwendet werden.

Ich habe über das Kontaktformular den Technik-Kundendienst kontaktiert und nachdem ich lauter Antworten bekam, die von einer KI generiert zu sein scheinen und praktisch nur den Prozess von FAQ wiederholen, die eben nicht funktioniert, habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Da hat man mir auch dasselbe erzählt und Sachen wie Löschen Sie alle Karten in ihrer Wallet; Installieren Sie die Wallet-App neu; starten Sie die Uhr und das Smartphone neu, ...

FAZIT: Mit der Comdirect-Visa-Debitkarte kann man auf einer WearOS-Smartwatch nicht bezahlen, und Comdirect möchte das einfach nicht zugeben.

Silver_Wolf
Legende
4.597 Beiträge

@Mubed   schrieb:

Das hier beschriebene Problem ist seit mittlerweile über 1,5 Jahren noch nicht gelöst.

FAZIT: Mit der Comdirect-Visa-Debitkarte kann man auf einer WearOS-Smartwatch nicht bezahlen, und Comdirect möchte das einfach nicht zugeben.

Es geht doch nicht darum etwas zuzugeben.

Würdest du als Bank erlauben wollen daß ein Gerät ohne Internet-Verbindung und Kontozugriff eine Zahlung für ein ggf. nicht gedecktes Konto veranlasst?

Krügerrand
Mentor
756 Beiträge

Komisch, auf meiner Pixel Watch funktioniert alles.

Habe die Karte im Wallet auf dem Smartphone hinzugefügt und danach auf der Pixel Watch aktiviert. Glaube man muss eine Handynummer bei Comdirect hinterlegt haben, dass das geht. 

Die Verbindung zum Internet für eine Google Pay Zahlung funktioniert wie bei einer regulären Kartenzahlung über das Händlerterminal und nicht durch die App.

WindowsFan
Autor ★★
35 Beiträge

Bei mir funktioniert das auch (allerdings auf eine Xiamoi Watch mit WearOS). Ich muss auf der Watch im Google Wallet mit + eine Karte hinzufügen , dann werde ich auf mein Smartphone zum Google Wallet weitergeleitet und muss dann die Karten auswählen die ich auf meiner Watch haben will. Also ich habe sowohl die Debit als auch die Kreditkarte von Comdirect auf meinem Smartphone als auch auf der Watch.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.