abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay auf Pixel Watch

23 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Sicher, dass wir vom gleichen sprechen?

Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben: Das, was die comdirect als "Bankkarte" bezeichnet, ist eine Visa-Debitkarte und diese hat nicht nur eine IBAN, sondern auch eine Kreditkartennummer auf der Rückseite.

Dennis B.
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe aktuell dasselbe Problem.

Ich besitze ein Smartphone mit Google Wallet und seit heute eine Fitbit Sense 2, welche seit Erscheinen der Pixel Watch nun auch über die Google Wallet App verfügt.

Leider ist es so, dass ich die Visa Debitekarte (Grün, mit Kreditkartennummer) zwar in der App auf dem Smartphone hinzugefügt bekomme, in der App der Smartwatch jedoch nicht. Dabei ist das Verhalten in beiden Apps jedoch identisch:

Zunächst gebe ich meine KK Nummer ein, inkl. Gültigkeitsdatum und Security Code.

Dann sagt die App sie verbindet sich mit der Bank.

Ich erhalte die Geschäftsbedingungen welche ich bestätigen kann.

Anschließend scheiden sich jedoch die Geister und was im Smartphone nach wenigen Sekunden erledigt ist, endet auf der Smartwatch mit der Fehlermeldung, dass ich die Kartendaten überprüfen soll.

Der Fehler muss bei diesem Thema bei der Comdirect liegen, denn bei der KK meines Arbeitsgebers läuft der Weg genauso ab, jedoch erhalte ich dort über die dazugehörige Bank App eine Info und Abfrage, dass Google Wallet auf die Kartendaten zugreift und ob das i.O. ist. Beim Hinzufügen der selben Karte zur Smartwatch funktioniert es genau so, so dass ich vermute, dass die Comdirect zwar eine Anfrage erhält, auf Grund der Tatsache, dass Google Pay jedoch bereits aktiv ist, wird diese vom System nicht bearbeitet.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass manche bei der Hotline anrufen, sich mit den dortigen Kollegen für das Freischalten verbinden lassen und diese dort die Anfrage live sehen und händisch bestätigen.

Nun also die Frage an die Comdirect, seid ihr hier dran oder werdet ihr Eurem Online-wir-gehen-voll-mit-der-Zeit-Image nicht gerecht.

Vielen Dank und Grüße

Dennis

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo ihr beiden,

konntest du die unterschiedlichen Kartendefinitionen klären, @RodMcKay

Es gibt noch einen Tipp. Bitte deaktiviert den SMS-Info-Service einmal in euren Kartendaten und aktiviert ihn anschließend wieder. Probiert danach bitte noch einmal die Freischaltung.

Beste Grüße

Jan-Ove

RodMcKay
Autor ★
10 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

also es hört leider nicht auf.

Probleme:

1. Die Karte bei mir im Geldbeutel ist eine Girocard, keine Visa-Debitkarte.

Die Visa-Debitkarte, welche in meiner Wallet (Smartphone) hinterlegt ist, hat eine KK-Nummer.

Jedoch kann ich die nirgens im Klartext finden. Überall sind nur die letzten 4 Ziffern hinterlegt, und die Karte in meinem Geldbeutel hat zu 100% nicht die richtige Nummer drauf, um die Visa-Debit-Karte in der Wallet der Smartwatch überhaupt hinzu zu fügen.

Hier zu sollte noch gesagt sein, dass ich die Visa-Kreditkarte gar nicht manuell auf der Smartwatch eintragen muss, sondern nur bestätigen. Sie wird automatisch aus der Wallet des Telefons übernommen, wenn auch nicht bestätigt. Mit der Visa-Debit-Karte geht das nicht, diese wird nicht angezeigt.

2. Für die Visa-Debit-Karte konnte ich einen SMS-Info-Service aktivieren. Ich kann allerdings nicht testen, ob ich damit die Karte aktivieren könnte, weil ich die Kartennummer noch nie gesehen habe. 

3. Ich kann den SMS-Info-Service NICHT für die Visa-Kredit-Karte aktivieren, da mir comdirect sagt "Sie haben bereits Ihre aktive Nummer eingegeben". Ich weiß leider nicht wo wie oder warum, oder wie ich es wieder löschen kann.

Es wäre also:

a) sehr schön zu wissen, wo ich die KK-Nummer meine Visa-Debit-Karte finde

b) wie ich bei der Visa-Kredit-Karte den SMS-Info Service aktivieren kann

c) ob ich, wenn der SMS-Info-Service aktiviert ist, ich damit im Self Service meine beiden Karten auf der Smartwatch freischalten kann?

Vielen Dank und schönes Wochenende!

ChaoKhan
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo RodMcKay,

ich hatte das gleiche Problem :

habe Pixel 7 Pro + Pixel Watch + CD VISA Credit und CD VISA Debit

Die Funktion Karte "zu G Pay hinzufügen" in Comdirect Smartphone App funktioniert nur für Smartphone aber nicht für "LTE" Smartwatch.

die Karten müssen zusätzlich in das Wallet von Smartwatch hinzugefügt werden und dafür hat CD kein Smartwatch App bzw. Funktion in der Smartphone App dafür.

Ich konnte meine Karten aber trotzdem in Pixel Watch Wallet hinzufügen, in dem ich das SMS-Info-Service in der CD Web-Seite aktiviert habe.

dafür musst Du dich auf der Comdirect einloggen, Persönliche Bereich -> Konto Karte -> Meine Karten öffnen.

Dort wählst du deine Kredit-Karte und aktivierst SMS Service.

Dir wird eine SMS zugeschickt und muss einmal bestätigen, damit der Vorgang abgeschlossen wird.

Danach ganz Normal Google Wallet innerhalb deiner Watch App in deinem Smartphone öffnen und KK hinzufügen.

Du kommst wieder bis dahin wo Google Wallet von deiner Bank eine Bestätigung braucht.

bis jetzt war da nur Anruf möglich aber nach der Aktivierung der SMS-Service kannst nun auch diesen auswählen.

danach bekommst du ein SMS und kannst bestätigen. Voila, KK ist im Smartwatch bzw. Google Pixel Watch Wallet hinzugefügt.

Viel Glück!

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@RodMcKay  schrieb:

Es wäre also:

a) sehr schön zu wissen, wo ich die KK-Nummer meine Visa-Debit-Karte finde

Diese steht auf der Rückseite der Karte.

RodMcKay
Autor ★
10 Beiträge

Nein Thorsten, tut sie nicht.

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

@ChaoKhan 

Danke für die Schilderung 🙂
Das bedeutet, in meinem Beitrag vorher ist c) genau so wie erhofft, und das klappt.

Heißt ich brauche jetzt noch a) und b) gelöst, dann kann ich beide Karten zur Uhr hinzufügen.

@SMT_Jan-Ove gibts denn schon was Neues zu a, b und c?

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@RodMcKay  schrieb:

Nein Thorsten, tut sie nicht.

Hast du meinen Beitrag nicht gelesen?

Doch, natürlich. Das gleiche könnte ich dich auch fragen!

Wenn keine Kreditkartennummer hinten drauf steht, dann ist es auch nicht die Visa-Debitkarte ("Bankkarte"). So einfach ist es.

Ich bin dann mal raus hier... 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @RodMcKay

wir sind mittlerweile an einem Punkt, an dem wir dir hier in der Community leider nicht mehr weiterhelfen können.  

Ich möchte dich daher bitten, einmal direkt mit unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 oder technik@comdirect.de Kontakt aufzunehmen. Unsere Kollegen haben Einblick in deine Daten und finden sicherlich eine Lösung für dich.

Beste Grüße

Jan-Ove

RodMcKay
Autor ★
10 Beiträge

@Thorsten_ Ja genau, ich habe diese Karte nicht, sonst hätte ich sie schon geaddet.

Aktuell ist die nur als virtuelle Karte in der Wallet.

Die Karte in meinem Geldbeutel ist die Girocard, wie in meinem Beitrag zu lesen und zu sehen, die keine KK-Nummer hat.

@SMT_Jan-Ove Alles klar, dann werde ich morgen mal die Kolleg:innen von dir anrufen und schauen ob ich weiter komme 🙂

Bitte allerdings noch den Artikel hier verändern:

https://www.comdirect.de/konto/google-pay.html

Aktuell steht da der komplett falsche Prozess zur Aktivierung der Zahlungskarten auf der Smartwatch drin, und leitet die User fehl 🙂

Einfach weiter geben, dass der überarbeitet werden muss.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.