Umsatzbenachrichtigungen Smartphone
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2024 20:56
Seit ein paar Wochen werden mir sämtliche Kontobewegungen als Mitteilung auf mein Smartphone geschickt. Die Funktion ist gut, allerdings stehen in diesen Benachrichtigungen auch die Summen der Kontobewegungen. Wenn jemand anderes mein Handy in die Hand nimmt , mir in diesem Moment eine Benachrichtigung zugeschickt wird, kann er/sie schon im gesperrten Handymodus die Summe meiner Kontobewegung sehen (zum Beispiel Gehalt).
Kann man nicht einfach Benachrichtigungen erhalten, ohne dass man die Summe sieht? Bei einer anderen Bank wird die Summe mit xxx maskiert.
- Labels:
-
Girokonto

16.09.2024 21:20 - bearbeitet 17.09.2024 09:34
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.09.2024 21:20 - bearbeitet 17.09.2024 09:34
Echt jetzt? Du hast offensichtlich die Kontrolle über Dein Handy verloren 😁
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2024 21:23
Du kannst am Handy einstellen, daß Nachrichten nur im entsperrten Zustand angezeigt werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.09.2024 21:27
Ja , das habe ich schon gesehen, aber ich gebe auch manchmal mein Handy an andere Personen im entsperrten Zustand. Finde das nicht, dass die Summe bei den Benachrichtigungen steht. Kann man das nicht ausstellen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.09.2024 10:39
@Floppes schrieb:Ja , das habe ich schon gesehen, aber ich gebe auch manchmal mein Handy an andere Personen im entsperrten Zustand.
Das ist grundsätzlich eine schlechte Idee.

- Comdirect Lesegerät „Digipass 760“ (Version 7.0.10) aktivieren in Konto, Depot & Karte
- Unter "Meine Karten" in der App: "Hinzufügen zu Google Pay" nicht vorhanden in Website & Apps
- photoTAN (9.7.1 vom 1. April 2025) Smartphone angeblich gerootet (GrapheneOS) in Website & Apps
- Die neue comdirect App: Keine Musterdepots mehr. in Website & Apps
- Photo-TAN Leser funktionieren nicht mehr seit Update der Smartphone Photo-TAN App in Konto, Depot & Karte