Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto - Tageslimit / Wochenlimit erhöhen

Gerd_Rütten
Autor
1 Beiträge

Hallo community,

besteht bei einem Girokonto (nicht Kreditkarte) die Möglichkeit, das Tageslimit/Wochenlimit von 1000/2000 EUR zu erhöhen und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Gerd Rütten

18 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.823 Beiträge

Das kann ich zufällig aus eigener Erfahrung berichten, bei mir hat es zwei Bankarbeitstage gedauert, nachdem ich bei der Hotline angerufen habe.

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Zeitpunkt zwischen Änderung des Limit mit dem Kundenservice bis zu Ausführung der Änderung = 2,5 Stunden.

In der erhaltenen Mail dazu noch folgender Hinweis:

 

Das Tageslimit wird ausschließlich bei Bargeldauszahlungenberücksichtigt.Für bargeldlose Zahlungen mit PIN wird immer das Wochenlimit herangezogen.Wird die Zahlungmit Ihrer Unterschriftautorisiert,liegt die Betragsgrenzefür eine Verfügungim Ermessendes Händlers. Bitte beachten Sie: Eine LimitänderungIhrergirocardist ausschließlichim Inlandgültig.Im Auslandsind Verfügungenauf max.1.000Euro am Tag begrenzt.

indigena
Autor ★★★
55 Beiträge

Mir wurde vor ein paar Wochen an der Hotline gesagt, dass eine kurzfristige Erhöhung nicht möglich sei. Ich müsse einige Tage vorher anrufen. Dass das Tageslimit bei bargeldlosen Zahlungen mit PIN nicht greift, sondern das Wochenlimit, wurde nicht erwähnt. Das hätte mir aber sehr weitergeholfen Smiley (überglücklich)

Bielefeld

Mich würde grundsätzlich interessieren warum man das Tageslimit/Wochenlimit nicht selbst online verändern kann. Bei anderen Banken geht dies ja auch. Wollte gestern mein Fahrrad bezahlen. War das peinlich...

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke @Bielefeld für deine Anregung.

 

Wir geben sie gerne an den Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße

Jessica

brigate
Autor ★
6 Beiträge

 

Hallo,

ich muss am Freitag meinen Heizöl Lieferanten per girocard bezahlen. Dass zum aktuellen Zeitpunkt ein Wochenlimit von 2000€ für die Zahlung der Heizöllieferung bei weitem nicht ausreicht, sollte jedem klar sein.

Wenn der Lieferant bei der Zahlung am EC Mobilgerät eine Unterschrift von mir verlangt, greift das Tages/ Wochenlimit von 1000€ bzw 2000€ nicht und ich kann über einen wesentlich höheren Betrag verfügen und ich muss dies vorher auch nicht extra freischalten lassen? Habe ich das soweit richtig verstanden?

Gecko
Beobachter
1 Beiträge

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem und habe daher grade bei Comdirect angerufen, da ich keine genaue Erklärung finden konnte.
Die Mitarbeiterin bestätigte mir, dass für Bargeldlose Bezahlungen mit der Girocard und pin das Wochenlimit (2000€) greift.
Das Tageslimit (1000€) bezieht sich nur auf Bargeld Auszahlungen.

Um das limit zu ändern kann folgende Nummer angerufen werden: 04106 - 708 25 00
Quelle: https://kunde.comdirect.de/faq/girocard-limitaenderung

Die Änderung wird laut der Mitarbeiterin am nächsten Tag wirksam.

LG

Thorsten_
Legende
3.748 Beiträge

@Gecko  schrieb:

ich hatte genau das selbe Problem und habe daher grade bei Comdirect angerufen, da ich keine genaue Erklärung finden konnte.


Bitteschön: https://www.comdirect.de/faq/limit-abhebungen

 

Klever
Experte ★★★
655 Beiträge

@brigate  schrieb:

 

Wenn der Lieferant bei der Zahlung am EC Mobilgerät eine Unterschrift von mir verlangt, greift das Tages/ Wochenlimit von 1000€ bzw 2000€ nicht und ich kann über einen wesentlich höheren Betrag verfügen und ich muss dies vorher auch nicht extra freischalten lassen? Habe ich das soweit richtig verstanden?


Ich denke ja. 

 

@Thorsten_  schrieb:

Bitteschön: https://www.comdirect.de/faq/limit-abhebungen


Dort steht: 

Wenn Sie mit girocard und Unterschrift (Lastschriftverfahren) zahlen, entscheidet der Händler - unabhängig vom Kartenlimit - bis zu welchem Betrag Sie verfügen können.