Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto - Tageslimit / Wochenlimit erhöhen

Gerd_Rütten
Autor
1 Beiträge

Hallo community,

besteht bei einem Girokonto (nicht Kreditkarte) die Möglichkeit, das Tageslimit/Wochenlimit von 1000/2000 EUR zu erhöhen und wenn ja, wie?

Viele Grüße

Gerd Rütten

18 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Hallo @Gerd_Rütten & willkommen in der Community.

 

Ich nehme an Du meinst das Limit für die Girocard?
Dann hier: Für die Änderung des Tages- und Wochenlimits Ihrer girocard (Debitkarte) kontaktieren Sie bitte telefonisch, per Kontaktformular nach dem Login oder schriftlich unsere Kundenbetreuer. Bitte beachten Sie, dass Ihre girocard im Ausland generell über ein Tageslimit von maximal 1.000 Euro für Bargeldverfügungen und bargeldlose Zahlungen mit PIN verfügt.

 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Goppi
Einsteiger
1 Beiträge

Wenn das Auszahlunglimit für die girocard bei codi im "Persönlichen Bereich" über das bisherige Limit stark erhöht wurde, ist dann auch eine neue girocard erforderlich. Mit meiner girocard war eine Auszahlung nicht möglich obgleich in meinem Persönlichen Bereich für die girocard die Limiterhöhung bereits vollzogen war. Das schriftlich angekündigte Freigabedatum wurde eingehalten. Sollte eine neue girocard erforderlich sein, ist diese dann kostenpflichtig?

mfg

Goppi, (pseudo)   

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Goppi,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Das Limit der girocard kannst du jederzeit über die Kollegen der Kundenbetreuung erhöhen. Eine neue girocard ist dabei nicht erforderlich.

 

Hast du am Automaten eine Fehlermeldung erhalten? Welchen Betrag wolltest du abheben?

 

Viele Grüße

Mario

Antonia
Mentor ★★★
2.629 Beiträge

Manchmal ist der Betrag am Automaten auf 500 od 1000 Euro begrenzt.

Dann kann man gleich ein 2. mal abheben.

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

Gilt das Tageslimit der Girocard nur für Bargeldauszahlungen am Automaten oder auch für bargeldlose Zahlungen?

Oder anders gefragt, wenn ich im stationären Einzelhandel für mehr als 1.000 € einkaufen will, muss ich dann das Tageslimit vorher raufsetzen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @NordlichtSH,

 

nur bei Kartenverfügungen im elektronischen Lastschriftverfahren wird das Kartenlimit nicht geprüft. Es können daher auch Beträge oberhalb der Kartenlimits verfügt werden. Über die maximal mögliche Summe entscheidet der jeweilige Händler.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mat_E

Hallo,

 

kann mir jemand nochmal kurz weiterhelfen und sagen, ob nun Kartenzahlungen über 1000€ möglich sind? Konkreter Fall, ich möchte morgen meinen Fernseher im Mediamarkt bezahlen. 

 

Danke!

 

Gruß

Matthias

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mat_E,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ja, bitte lass dafür dein Tageslimit entsprechend erhöhen. 😉

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

Mat_E

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort. Wie lange dauert es, bis das Limit erhöht ist? Oder ist es dann sinnvoller mit der Kreditkarte zu bezahlen, da dort das monatliche Limit höher ist?