Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto lässt sich nicht mit Paypal verbinden

KevinM
Autor
4 Beiträge

Hallo Zusammen,

vor kurzer Zeit habe ich ein Girokonto hier eröffnet, da ich sehr viel mit PayPal auch bezahle, wollte ich dieses Konto nun mit Paypal verknüpfen.

Die Verifizierung/ Push-Benachrichtigung zur Freigabe funktioniert und ich sehe auch das Konto zum hinzufügen. Wenn ich hier auf WEITER klicke, erhalte ich die Fehlermeldung und die Bitte zu einem späteren Zeitpunkt dies nochmal zu versuchen.

Nach Rücksprache (telefonisch) mit Paypal wird anscheinende diese Bankverbindung/ Kontovariante nicht akzeptiert?!

Hat hier jemand das gleiche Problem????

Vielen Dank für die Hilfe 😉

8 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@KevinM  schrieb:

...

Hat hier jemand das gleiche Problem????

Vielen Dank für die Hilfe 😉

Ja die Problematik gab es schon.

siehe Hier 

KevinM

Den Verlauf habe ich mir bereits im Vorfeld durchgelesen, danke.

Eine genaue Antwort, da plötzlich das Konto hinterlegt werden konnte von der Erstellerin gab es aber nicht, oder?

Laut Aussage von Paypal wird dies einfach nicht akzeptiert *grins*

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @KevinM und herzlich willkommen in unserer Community!

Hast du denn eine besondere Kontovariante (hmmm... ich wüsste nicht welche) bei uns abgeschlossen? Unser handelsübliches Girokonto lässt sich bei PayPal normalerweise ohne Probleme einrichten. Oder ist dein Konto noch so "frisch", dass dir im Persönlichen Bereich auf unserer Webseite nicht alles angezeigt wird?

Wie dem auch sei, frage bei PayPal bitte nach, was genau mit der Kontovariante gemeint ist bzw. mit der unstimmigen Bankverbindung. Wir haben unterschiedliche Bankleitzahlen, die allerdings gemein hin bekannt sein sollten. Und bei der Einrichtung in PayPal sollte die deinem Konto zugehörige genutzt und erkannt werden.

Gruß

Erik

KevinM
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

soweit ich weis habe ich kein besonderes Kontomodell eröffnet?!

Wenn Du allerdings fragst, ob das Konto noch relativ frisch sei, würde ich mal mit JA antworten, da ich dies erst am 31.07.2021 eröffnet habe (Wochenende)

Meinst Du das kann damit zusammenhängen?

Die Kollegin von Paypal war eine Katastrophe und meinte direkt, wir können hier nichts machen, die Kontoverbindung wird leider nicht akzeptiert und wir würden auch nicht sehen an was es liegt (spitzen Service) :)))))

Sofern es an der kurzfristigen Kontoeröffnung liegt, warte ich einfach noch bis Ende der Woche. Falls Du sagst, dass es daran nicht liegen könnte, würde ich dort direkt nochmal anrufen.

Danke Dir!

Grüße Kevin

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @KevinM,

bitte frage noch mal bei PayPal nach. Von unserer Seite sollte inzwischen alles im grünen Bereich sein und funktionieren. 

Viele Grüße

Jessica

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Tipp: Probier es mit einem ganz anderen Webbrowser ohne zusätzliche Erweiterungen wie uBlock etc.

KevinM
Autor
4 Beiträge

Hat sich erledigt.

Da das Konto noch sehr frisch erstellt wurde, hat Paypal mir mitgeteilt, dass es sein kann, dass die Kontonummer in der Vergangenheit bereits mal in Verwendung hätte sein können und sobald diese Kontonummer einmal mit einem PayPal-Konto verwendet wurde, muss das erst wieder freigeschaltet werden. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber Paypal hat es nun hinterlegen können nach mehrfachen Versuchen.

Danke trotzdem nochmal 😉

Einen schönen Tag.

Grüße 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Danke @KevinM,

für deine Rückmeldung.

Schön, dass es nun geklappt hat.

Viele Grüße

Jessica