am 17.09.2024 15:46
Angenommen, dass ich einen Geldeingang von unter 700 Euro habe, kostet das Girokonto Extra 2,90€ oder 7,80€ (4,90€+2,90€) im Monat?
am 17.09.2024 15:55
Gruß Crazyalex
17.09.2024 16:17 - bearbeitet 17.09.2024 16:19
@JanFragt schrieb:Angenommen, dass ich einen Geldeingang von unter 700 Euro habe, kostet das Girokonto Extra 2,90€ oder 7,80€ (4,90€+2,90€) im Monat?
……Angenommen du hättest noch kein Konto…..😉
Das Girokonto Extra beinhaltet eine Kreditkarte;
Dazu ist entsprechende Kreditwürdigkeit und Einkommen erforderlich.
Bei Einkommen unter 700,- mtl. eher unwahrscheinlich, dass du ein Girokonto Extra eröffnen kannst.
am 17.09.2024 17:28
Ich verstehe nicht, ob - oder wie - dies eine Antwort auf meine Frage ist.
Qlso anders formuliert:
Wenn ich zum Girokonto Extra wechsle, bezahle ich dann weniger oder mehr als vorher, während ich unter 700 Euro Geldeingang im Monat habe.
Geldeingang kann beispielsweise quartalsweise sein, um den Kommentar bzgl. der Kreditkarte zu entkräften. Aber darum geht es gar nicht.
am 17.09.2024 17:37
@JanFragt schrieb:Ich verstehe nicht, ob - oder wie - dies eine Antwort auf meine Frage ist.
Diese Antwort auf diese Frage hattest Du ja auch schon vorher bekommen
@JanFragt schrieb:Qlso anders formuliert:
Wenn ich zum Girokonto Extra wechsle, bezahle ich dann weniger oder mehr als vorher, während ich unter 700 Euro Geldeingang im Monat habe.
Geldeingang kann beispielsweise quartalsweise sein, um den Kommentar bzgl. der Kreditkarte zu entkräften. Aber darum geht es gar nicht.
das von @paej war eher ein weiterführender Hinweis
Gruß Crazyalex
am 17.09.2024 17:41
@paej schrieb:Das Girokonto Extra beinhaltet eine Kreditkarte;
Dazu ist entsprechende Kreditwürdigkeit und Einkommen erforderlich.
Bei Einkommen unter 700,- mtl. eher unwahrscheinlich, dass du ein Girokonto Extra eröffnen kannst.
Genauer gesagt möchte der @paej damit zum Ausdruck bringen, dass ggf. seitens der Bank an der Kreditwürdigkeit gezweifelt wird wenn das Einkommen zu niedrig ist bzw. die Bank ggf. nicht die Hausbank des Kunden ist und dort dann auch das Gehalt eingeht.
Ob die Bank dann dieses Kontomodell ggf. auch ohne Kreditkarte (zu gleichen Konditionen) anbeitet kann nicht abschließend von der Community beantwortet werden.
Gruß Crazyalex
17.09.2024 19:22 - bearbeitet 17.09.2024 19:35
17.09.2024 19:22 - bearbeitet 17.09.2024 19:35
@JanFragt schrieb:Ich verstehe nicht, ob - oder wie - dies eine Antwort auf meine Frage ist.
Qlso anders formuliert:
Bei deiner Eingangsfrage war keineswegs klar, dass die Konditionen bei / für einem Wechsel des Kontomodells erfragt werden.
Diese Information hast du erst im nächsten Beitrag geliefert.
Es hätte auch die Frage eines potentiellen Neukunden sein können; das war meine Vermutung.
Für das Extrakonto ist der monatliche Geldeingang nicht relevant ( in Bezug auf die Gebühren)
das wurde bereits von @Crazyalex beantwortet.
Als Ergänzung zum Beitrag von @Crazyalex :
Ein Extrakonto ohne Kreditkarte ist nicht möglich.
( das wurde nach meiner Erinnerung vor längerer Zeit mal von SMT Mario beantwortet)
am 17.09.2024 20:18
Qlso anders formuliert:
Du kannst gar nicht wechseln.
Mit unzureichendem Geldeingang wird dir weder eine Kreditkarte noch die Modelle Extra oder Plus angeboten.
am 17.09.2024 20:57
Die Frage hat @Crazyalex Screenshot ja beantwortet: 2,90 EUR
Wenn Du schon ein Comdirect Girokonto hast und Dir Online der Wechsel angeboten wird, dann kannst Du darauf wechseln. Wenn nicht, dann nicht.
am 17.09.2024 21:09
@__dpk schrieb:
Wenn Du schon ein Comdirect Girokonto hast und Dir Online der Wechsel angeboten wird, dann kannst Du darauf wechseln. Wenn nicht, dann nicht.
Dann nicht ist richtig. 🙂