am 10.05.2023 07:08
Hallo,
ich habe am 30.04.23
Das Schreiben, Ihre Vertragsunterlagen zum comdirect Girokonto - Registrierungsnummer.......
ist gleich gekommen aber seitdem nichts mehr? Die Identitätsfeststellung ist schon lange erfolgt.
Hallo warum dauert es so solange bis das Konto verfügbar ist?
Als langjähriger Bestandskunde sollte das doch kein Problem sein. Ich benötige die Karten dringend für eine Reise.
Grüße
M
am 10.05.2023 08:55
am 10.05.2023 08:55
Hallo @Bert,
in der Regel benötigt die Kontoeröffnung ca. 7-10 Werktage. Gerne schauen sich die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 das einmal mit dir an.
Viele Grüße
Mario
am 19.09.2024 11:57
es wäre schön zwischendurch statusbericht zu erhalten.
Wir eröffnen mit meiner Frau ein Juniorkonto für unsere Tochter.
Haben uns beide über unsere eigene Comdirectkonten identifiziert...
Nun wäre eine Info beruhigend dass Identifizierung o.k. ist und die Unterlagen geprüft werden.
am 23.09.2024 16:43
Hallo @slotti,
hast du bereits eine Mail bekommen mit der Bitte bestimmte Unterlagen hochzuladen? Da steht zudem auch, dass du die Original Geburtsurkunde an uns per Post schicken musst. Bitte überprüfe einmal deine Mails.
Danke und viele Grüße
Christoph
am 24.09.2024 19:17
DANKE!
Tatsächlich haben wir diese Email / diesen Hinweis übersehen !!!
am 30.09.2024 09:45
Hi,
besten Dank bis hierhin. Fehlt noch etwas?
gibt es eine Email über die ich dies Fragen kann?
MFG
TS
am 30.09.2024 09:57
@slotti schrieb:Hi,
besten Dank bis hierhin. Fehlt noch etwas?
gibt es eine Email über die ich dies Fragen kann?
MFG
TS
Sorry, wenn ich mich jetzt mal so deutlich einmische.
Hast du das gemacht, was in der Info-Nachricht der Comdirect verlangt wurde ?
(d.h. hast du die verlangten Unterlagen hochgeladen ?)
Wenn man die Postbox oder E-Mail-Nachrichten der Bank entweder überhaupt nicht liest und/oder dann bei jeder Nachricht nochmals fragt, wo man fragen kann, ob man richtig gelesen hat, dann ist man bei einer Direktbank eindeutig falsch.
Nur meine Meinung 😐
am 30.09.2024 10:11
ach - alles gut ...
wenn man sich noch nicht einloggen kann...
Noch keine email oder telkontakt möglichkeit hat...
dann ist es halt schwer mit der Kommunikation...
Ja es ist hochgeladen letzte Woche, jedoch keine Bestätigung, keine Rückmeldung.
Eine Mail über den status, z.B. wir haben die Unterlagen bekommen - bearbeitung dauert 7-10 tage wäre beruhigend...
manche Menschen haben so einiges zu überwachen... da müssen die Schleifen im Kopf geschlossen werden... um keinen Stress zu verursachen.
am 04.10.2024 15:25
Chris,
es ist ziemlich frustrierendes Erlebnis die Kontoeröffnung.
das dauert ja schon monate.
- Geburtsurkunde unserer Tochter für das junior Konto habe ich hochgeladen.
- nun wird doch das Original angefordert zudem
- meine Frau hat sich 1x per login bei der comdirectbank authorisiert
- dann per PostID
- jetzt wurde gefragt welche Staatsangehörigkeit bei Ihr die primäre ist.
1. sowas gibt es nicht: alle Bürgerschaften sind gleichberechtigt, bzw. die Bürgerschaft wo man sich aufhält hat Vorrang.
2. es gibt sowas nicht wie eine primäre Staatsbürgerschaft - und sie wollen NACHWEISE darüber ?!
Habe Ihnen nun die Einbürgerungurklunde, Heiratusurkunde und Geburturkunde unserer Tochter gesendet...
Wann gehts weiter?
am 04.10.2024 15:36
@slotti schrieb:Chris,
es ist ziemlich frustrierendes Erlebnis die Kontoeröffnung.
das dauert ja schon monate.
- Geburtsurkunde unserer Tochter für das junior Konto habe ich hochgeladen.
- nun wird doch das Original angefordert zudem
Die Geburtsurkunde MUSS der Bank im Original vorgelegt werden - das ist eine Vorgabe der Bafin
Gruß Crazyalex