am 19.12.2024 11:53
Hallo zusammen,
ich habe versucht, mit dem Guthaben auf meinem Verrechnungskonto eine Order zu platzieren. Das ist mir nicht gelungen, ich habe es maximal eine Ordervorlage erzeugen können. Beim Klicken auf "verwenden" habe ich nur die Möglichkeit, eine Preisanfrage zu stellen, die dann auch nicht funktioniert.
Hat jemand einen guten Hinweis, wie ich mein Guthaben aus dem Verrechnungskonto wieder in Aktien investieren kann?
Viele Grüße
UweU
am 19.12.2024 12:10
Du hast also das Verrechnungskonto als Konto zur Verrechnung ausgewählt und der Button "Weiter" wird dir nicht angezeigt?
am 19.12.2024 12:42
@UweU schrieb:Beim Klicken auf "verwenden" habe ich nur die Möglichkeit, eine Preisanfrage zu stellen, die dann auch nicht funktioniert.
Kannst Du uns mal bitte die WKN mitteilen, die Du ordern möchtest?
Meine Glaskugel sagt, dass die nicht funktionierende Preisanfrage die Wurzel des Übels ist. Daher wäre es interessant herauszufinden, warum diese scheitert.
am 19.12.2024 15:10
Ich habe die beiden folgenden WKN Nummern versucht zu ordern
A2QR0K
555750
am 19.12.2024 15:18
Wo kann ich diese Auswahl treffen?
am 19.12.2024 15:38
Erste Zeile in der Ordermaske, mittlere Auswahl.
Darunter ist das Feld, in dem man die WKN/ISIN eingibt.
Wo genau liegt dein Problem?
In der Auswahl des Abwicklungskontos oder im Aufgeben einer Order?
19.12.2024 15:40 - bearbeitet 19.12.2024 15:42
Wie oft hast du es versucht?
Ich habe es jetzt einfach mal mit DT.TELEKOM AG NA(555750) ausprobiert.
Erster Versuch Soforthandel Gettex, da hat die Preisanfrage nicht funktioniert mit dem Hinweis "an diesem Börsenplatz gibt es derzeit keinen Kurs" oder so ähnlich, danach ein Versuch Soforthandel Tradegate, Preisanfrage erfolgreich, danach noch mal Preisanfrage Gettex, erneut erfolgreich, es kam jeweils die Maske, auf der ich innerhalb von 5 Sekunden die Preisanfrage hätte annehmen können.
Allerdings habe ich davon abgesehen, auch diesen letzten Schritt zu gehen.
P.S.: ob man bei jeder Order individuell auswählen kann, von welchem Verrechnungskonto aus die Order ausgeführt werden soll, weiß ich nicht.
am 20.12.2024 09:20
Wenn ich die Sofortorder auswähle schmeißt mich das Programm raus und ich muss mich wieder anmelden. Wähle ich die Standardorder, bekomme ich folgenden Hinweis:
"Die von Ihnen gewählte Funktion ist gesperrt. Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer. Sofern Sie eine TAN eingegeben haben, wurde diese verbraucht.
Bei Rückfragen rufen Sie und gerne an, unter Telefon: 04106 - 708 25 00"
Das Problem ist, ich versuche telefonisch mit dem Support kontakt aufzunehmen, aber nach gefühlt einer halben Stunde in der Warteschleife bin ich ausgestiegen. ☹️
am 20.12.2024 10:26
Check mal deine Postbox, ob du irgendeine wichtige Nachricht verpasst hast.