Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtkündigung - mein Konto wurde grundlos gekündigt

xroman
Autor ★
9 Beiträge

Ich komme mir wie im falschen Film vor. Hatte bis jetzt etwa 15 Jahre beste Erfahrung mit Comdirect gehabt. Konto noch als junger Stundent aufgemacht. Und plötzlich vor Paar Tagen geht meine Visa-Karte nicht mehr und am Telefon erfahre ich, dass mein Konto gekündigt wurde. "Wieso?" frage ich schickiert. "Wir dürfen es, laut dem Paragraph 19.1. Einen schönen Tag." - das ist die einzige Erklärung, die ich bekomme.

 

Einen Grund kann ich mir nicht mal vorstellen. Konto war immer gedeckt und hatte mehrere Zehntausend Euro drin. Weil ich es als zweites Konto benutzt habe und es keinen regelmäßigen Geldzufluss gab? Weil ich die Visa-Karte für Services wie Parken, E-Scooter oder Spotify verwendet habe?

 

Ganz ehrlich Comdirect, bin sehr enttäuscht von fehlender Transparenz und schlechtester Kunderorientierung.

34 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.613 Beiträge

@xroman  schrieb:

Ich komme mir wie im falschen Film vor. Hatte bis jetzt etwa 15 Jahre beste Erfahrung mit Comdirect gehabt. Konto noch als junger Stundent aufgemacht. Und plötzlich vor Paar Tagen geht meine Visa-Karte nicht mehr und am Telefon erfahre ich, dass mein Konto gekündigt wurde. "Wieso?" frage ich schickiert. "Wir dürfen es, laut dem Paragraph 19.1. Einen schönen Tag." - das ist die einzige Erklärung, die ich bekomme.

 

Einen Grund kann ich mir nicht mal vorstellen. Konto war immer gedeckt und hatte mehrere Zehntausend Euro drin. Weil ich es als zweites Konto benutzt habe und es keinen regelmäßigen Geldzufluss gab? Weil ich die Visa-Karte für Services wie Parken, E-Scooter oder Spotify verwendet habe?

 

Ganz ehrlich Comdirect, bin sehr enttäuscht von fehlender Transparenz und schlechtester Kunderorientierung.


 

Hallo @xroman und herzlich willkommen hier im Forum!

 

Das ist sehr schockierend unerfreulich!

Gab es keine Frist?

Ja, klar kann die Bank, so wie der Kunde auch, einseitig kündigen und zwar ohne Angabe von Gründen!

Wenn es jedoch eine fristlose war, so liest es sich ein wenig bei dir, dann würde ich schnellst möglich einen Anwalt bemühen!

 

Alles Gute!!!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

xroman
Autor ★
9 Beiträge

Die Frist von 2 Monaten habe ich bekommen.

Bin mir nicht sicher ob sie es wirklich ohne Grund kündigen können. Der Paragraph 19.1 erwähnt nicht explizit dass es ohne Grund passieren darf.

Aber egal. Generell, man erwartet sowas nicht als Kunde, oder? Insbesondere von einer seriösen Institution wie eine Bank.

Antonia
Mentor ★★★
2.613 Beiträge

Hallo @xroman 

 

ich meinte nicht, dass die Bank grundlos kündigt. Sondern, dass sie ohne diese Gründe bekannt zu geben kündigen kann!

 

Wenn du eine 2 Monatsfrist hast, ist es doch ok.

 

Alles Gute!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

xroman
Autor ★
9 Beiträge

Es ist gar nicht ok. Jetzt muss ich mich mit der Konto- und Depotübertragung beschäftigen. Und es bleibt die Frage offen, was überhaupt passiert ist.

Nobka
Mentor
782 Beiträge

 

Einen Grund kann ich mir nicht mal vorstellen. Konto war immer gedeckt und hatte mehrere Zehntausend Euro drin.

 


Ich denke genau das ist das Problem. Die Banken wollen nicht mehr so viel Geld haben weil sie Strafzinsen zahlen müssen. Bei der Spasskasse kann es bei 50 k passieren das dir ebenfalls das Konto gekündigt wird. Ich habe mich heute auch auf der Autofahrt gefragt was passiert wenn man im Lotto gewinnt, zur welcher Bank man denn bitte hin soll. Was für ein verkehrte Welt. Ist natürlich alles nur eine Vermutung.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@xroman  schrieb:

Einen Grund kann ich mir nicht mal vorstellen. Konto war immer gedeckt und hatte mehrere Zehntausend Euro drin. Weil ich es als zweites Konto benutzt habe und es keinen regelmäßigen Geldzufluss gab? Weil ich die Visa-Karte für Services wie Parken, E-Scooter oder Spotify verwendet habe?.


Die Banken mögen lieber Kunden, die hin und wieder oder ständig im Minus sind, aber entsprechende Geldzuflüsse es nicht ausarten lassen.

FMB
Experte ★
151 Beiträge
@xroman  schrieb:

 Und es bleibt die Frage offen, was überhaupt passiert ist.


Hallo @xroman , genau das ist das wirkliche Problem.
Du wurdest gekündigt,  hast keine Ahnung warum, du weiß nicht was passiert ist.

Ist dein Konto jetzt wenigstens für 2 Monate noch nutzbar oder ist die Karten-Sperre geblieben. 
Das Thema Kontosperrungen hält mich jedenfalls davon ab mein codi Konto zum Hauptkonto zu machen.   

 

 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@xroman  schrieb:

Es ist gar nicht ok. Jetzt muss ich mich mit der Konto- und Depotübertragung beschäftigen. Und es bleibt die Frage offen, was überhaupt passiert ist.


Ist das Depot mit gekündigt worden?

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Nobka
Mentor
782 Beiträge

Ich gehe davon aus da ja ohne Verrechnungskonto das Depo nicht mehr geführt werden kann.