am 05.03.2022 13:30
Hallo liebes Community,
leider bin ich dazu nicht fündig geworden - folgendes:
Ich bin seit Jahren Kunde der Comdirect mit einem Wertpapierdepot. Nun möchten meine Freundin (kein Comdirect-Kunde) und ich zusammen ein Gemeinschaftskonto (kein Wertpapierdepot) für die gemeinsamen alltäglichen Ausgaben eröffnen.
1.) Kann ich meine Freundin über die "Kunden werben Kunden"-Aktion für die Comdirect werben, wenn wir zusammen ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
2.) Bleibt das Gemeinschaftskonto für uns beide kostenfrei, wenn ich in meinen eigenen Wertpapierdepots regelmäßige Spartplanausführungen verzeichne?
Vielleicht hat jemand hier den ein oder anderen Tipp zum Vorgehen bzw. hat eine Antwort auf meine Fragen.
Vielen Dank und Grüße!
05.03.2022 15:30 - bearbeitet 05.03.2022 15:35
Auf Deine erste Frage habe ich leider auch keine Antwort.
Falls vorher kein anderer Forist mehr weiß als ich, dann sollte @SMTcomdirect am Montag was dazu sagen können.
Anders sieht es bei der zweiten Frage aus:
@jchoke schrieb:2.) Bleibt das Gemeinschaftskonto für uns beide kostenfrei, wenn ich in meinen eigenen Wertpapierdepots regelmäßige Spartplanausführungen verzeichne?
Nein, jede Kontoverbindung wird separat betrachtet. Damit das Gemeinschaftskonto kostenfrei bleibt muss auch das Gemeinschaftskonto eine der einschlägigen Bedingung erfüllen.
am 06.03.2022 23:35
@jchoke schrieb:Hallo liebes Community,
leider bin ich dazu nicht fündig geworden - folgendes:
Ich bin seit Jahren Kunde der Comdirect mit einem Wertpapierdepot. Nun möchten meine Freundin (kein Comdirect-Kunde) und ich zusammen ein Gemeinschaftskonto (kein Wertpapierdepot) für die gemeinsamen alltäglichen Ausgaben eröffnen.
1.) Kann ich meine Freundin über die "Kunden werben Kunden"-Aktion für die Comdirect werben, wenn wir zusammen ein Gemeinschaftskonto eröffnen?
Ja das geht, steht auch so schon in einem alten Post von einem SMT-Kollegen bestätigt...
Gruß
Björn