Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gemeinschaftskonto mit nur einem Neukunden?

TimD
Autor
4 Beiträge

Hallo,

ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto. Die aktuelle Aktion der Comdirect sieht attraktiv aus, gelten die 100€ Prämie auch wenn ich aktuell schon ein Konto bei der Comdirect habe und nur meine Freundin Neukunde wäre? Gibt es die Möglichkeit die Aktion noch mit KwK zu kombinieren? Ich habe die Angabe von einem Gemeinschafts bei Kunden werben Kunden nicht gesehen? 

Gruß,

Tim 

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@TimD  schrieb:

Hallo,

ich und meine Freundin sind auf der Suche nach einem Gemeinschaftskonto. Die aktuelle Aktion der Comdirect sieht attraktiv aus, gelten

Niemand hier kann wissen, was du genau mit 'die aktuelle Aktion' meinst. Daher bleibt nur, in deinen spezifischen Aktionsbedingungen nachzulesen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @TimD,

deine Freundin kann doch ganz einfach mit ihrem Hauptgirokonto zur comdirect umziehen und - wenn es die Aktion mit 100 Euro zur Girokontoeröffnung gibt (bitte selber auf der Webseite nachsehen) - diese für ihr ganz normales 1-Personen-Konto vereinnahmen. 

Quelle: comdirect Webseite, abgerufen am 16.10.2025Quelle: comdirect Webseite, abgerufen am 16.10.2025Dann ist das Konto immer für 6 Monate kostenlos und danach kann sie in aller Ruhe Lohn/Gehalt etc. auf dem Konto vereinnahmen.

Danach bleiben  beide Girokonten bestehen und Ihr eröffnet das gemeinsame  Konto als "Oder"-Konto. Dafür gibt es dann keine weitere Prämie, da die beiden Einzelgläubiger schon Kunden bei der Bank sind. 

So würde ich es machen und ganz unabhängig davon an einem langen Wochenende mal alles zu Wertpapiersparplänen lesen. Das Depot ist dann ein getrennter, wahlweiser Schritt.

Liebe Grüße 

Gluecksdrache 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @TimD,

zu deinen Fragen: 

...gelten die 100€ Prämie auch wenn ich aktuell schon ein Konto bei der Comdirect habe und nur meine Freundin Neukunde wäre? 

Ja.

Gibt es die Möglichkeit die Aktion noch mit KwK zu kombinieren?

Ja. In eurem Fall heißt das, du kannst deine Freundin über KwK werben. Geht dann über den KwK-Link auf die aktuelle Girokonto-Aktion. 

VG

Christoph