Depot Störung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.03.2022 21:52
Seit 2 Std kein zugriff auf das Depot. Bzw kein kaufen und verkaufen möglich
Kann doch nicht sein, dass sowas solange dauert. Kassieren viel Geld mit ihren hohen Ordergebühren und bekommen es nicht schnell hin, dass alles wieder läuft. Bekommt man eine Entschädigung? Ein Broker sollte schon zuverlässig sein!!!
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 09:56
Die Störung besteht jetzt seit 12 Stunden - man kann die Position weder ändern noch auflösen. Die IT hat wohl schon Wochenende. Eine Entschädigung? Bisher gab es bei Programmfehlern/Störungen den Hinweis, dass man den Fehler selbst verursacht hat - so meine bisherige Erfahrung.
Die Frage ist, ob das Problem bis zur Börseneröffnung gelöst ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 12:43
Bei mir und auch etlichen anderen ist die Störung schon seit gestern Abend behoben. Falls sie bei DIr weiterhin besteht, dann würde ich mal prüfen ob nicht tatsächlich ein lokales Problem vorliegt.
Anderen Browser oder anderes Gerät versuchen und ggf. mal die comdirect-Cookies löschen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 17:40
Danke für den Hinweis. Aber die Störung besteht weiterhin. 3 Geräte, unterschiedliche Browser und gelöschte Cookies ändern nichts daran, dass die offene Order weiter auf "in Bearbeitung" steht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 19:09
@Veikko schrieb:[...] dass die offene Order [...]
Wäre nicht schlecht gewesen diesen Punkt von vornherein zu erwähnen 😉
Da Du auf einen Beitrag reagiert hattest in dem es um (Zitat) "kein zugriff auf das Depot" ging, lag die Annahme nahe, dass bei Dir das gleiche Problem vorliegt. Eine Order nicht bearbeiten zu können ist aber was ganz anderes.
Was ist es denn für eine Order (Kauf/Verkauf/Sparplan, Market/Limit/SL/TSL, WKN, Handelsplatz, evtl. Bruchstück-Verkauf?)?
Möglicherweise gibt es ja andere Ursache als ein technisches Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 20:54
Wäre nicht schlecht gewesen die Postings zu lesen und nicht gleich die übliche Platte "der Kunde ist das Problem" aufzulegen.
"Seit 2 Std kein zugriff auf das Depot. Bzw kein kaufen und verkaufen möglich" Boom86
"man kann die Position weder ändern noch auflösen." Veikko
Ich denke da steht alles eindeutig.
Als Vieltrader habe ich eine einfache Limitänderung schon tausendfach gemacht.
Und es gibt immer noch das technische Problem laut Comdirect. Aber keine Lösung.
Es hat mich 2 Stunden Zeit am Telefon gekostet, um nur kurz einen Mitarbeiter zu sprechen,
bevor die Leitung wiederum unterbrochen war. (aber das liegt vermutlich auch an mir, weil ich mein Handy
auch nicht bedienen kann)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 20:56
Wenn eine Order z.B. außerhalb der Öffnungszeit des Handelsplatzes aufgegeben / geändert wird bleibt diese solange "in Bearbeitung" bis der Börsenplatz wieder öffnet.
Beispiel: Ich habe heute einen Stoploss im SG LT nachgezogen, der bleibt jetzt bis Montag auf "in Bearbeitung".
Dies nur als Hinweis zur Fehlersuche,
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 21:07
Danke für den Hinweis.
Die Order wurde jedoch gestern während der offiziellen Handelszeit vom und zum Dow Jones aufgegeben.
Jedoch gab es eine Systemstörung (die Comdirect auch bestätigt hat), die bis jetzt nicht behoben ist. Auch der Informer war außer Betrieb
und noch ein weiterer Systembaustein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2022 23:55
@Veikko schrieb:Wäre nicht schlecht gewesen die Postings zu lesen und nicht gleich die übliche Platte "der Kunde ist das Problem" aufzulegen.
Wo genau habe ich das geschrieben?
@Veikko schrieb:Als Vieltrader habe ich eine einfache Limitänderung schon tausendfach gemacht.
Ich konnte ja nicht ahnen, dass Du der Vollprofi bist. In dem Fall ziehe ich mein Hilfsangebot natürlich gerne wieder zurück und widme mich anderen Dingen.
Sorry, wird nicht wieder vorkommen 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.03.2022 09:54
@Veikko schrieb:Die Störung besteht jetzt seit 12 Stunden
Da ich auch mal klugscheissern will und @GetBetter zur Seite stehen will:
Der Thread beinhaltet eine Störung, die es unmöglich macht in sein Depot zu kommen.
Der erste Satz von dir ist "Die Störung besteht jetzt seit 12 Stunden" - das impliziert du beziehst dich auf die Störung und als Folge dieser genannten Störung kannst du keine Positionen ändern oder auflösen, weil du ja nicht in dein Depot kommst.
Lieber @Veikko - vielleicht erstmal klar ausdrücken lernen bevor du jemanden etwas blöde von der Seite angehst.
@GetBetter hat auch nicht gesagt, dass der Kunde das Problem sei. Nirgends. Nur der Hinweis, dass es vielleicht andere Ursachen hat als technische Probleme. Also zusätzlich zum ausdrücken auch noch mal lesen lernen.
Und wenn die comdirect bereits einen Fehler im System bestätigt hat nützt das ganze rumgestänkere eh nichts. Dann muss du halt warten. Das hängt wiederum mit.... ach lassen wir das.
Also, warten und trotz allen Frustes nicht den Leuten dumm kommen, die nur versuchen dir zur helfen. Du Vollprofi, du.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- Depot: Veränderung zum Vortag der Einzelwerte direkt in der Übersicht? in Website & Apps
- Unzumutbarer Kundenservice und plötzliche Kontokündigung in Anregungen
- Prokon Anleihe verkaufen? (comdirect Depot) in Wertpapiere & Anlage
- Kaufdatum wann? in Konto, Depot & Karte