Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldabheben mit Girocard oder Kreditkarte nicht möglich

DiWa512
Autor
1 Beiträge

Hallo Comdirect,

 

da habt ihr mir etwas wirklich schönes bescherrt. Ich bin gerade auf Geschäftsreise und habe Bargeld gebraucht. In der App habe ich dann einen Geldautomat in der Nähe gefunden. Das war in einer Hypovereinsbank. Allerdings wurde sowohl die Girocard als auch die Kreditkarte von den Automaten mit sowas wie "nicht unterstützt" quittiert und ich soll mich an meine Bank wenden.

Echt Klasse, da brauche ich dringend Bargeld und werde von meiner Bank im Stich gelassen. Das schafft wirklich Vertrauen.

Ich muss mich wohl am Besten anderweitig umsehen. So etwas darf nicht passieren.

13 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @DiWa512,

 

ich weiß noch nicht genau, was Du Dir von Deinem Beitrag erhoffst, aber bestimmt kann man Dir besser helfen, wenn Du das Problem etwas genauer beschreibst als 


@DiWa512  schrieb:

Allerdings wurde sowohl die Girocard als auch die Kreditkarte von den Automaten mit sowas wie "nicht unterstützt" quittiert


Was genau war die Fehlermeldung und was hat Dir der telefonische oder schriftliche Support diesbezüglich mitgeteilt? Hast Du es einmal an einem anderen Automaten probiert? 

Antonia
Mentor ★★★
2.626 Beiträge

Hallo @DiWa512 !

Willkommen hier in der Community!

 

Hast du es an nur einem Automaten versucht oder waren es mehrere?

Auch mal bei ner anderen Bank?

 

Kannst du hilfsweise mit deinen Karten bezahlen?

 

Ansonsten schlage ich vor, sich umgehend beim Kundenservice zu melden!

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

Die Fehlermeldung "nicht unterstützt" o.ä. kennt ich nur vom Kontoauszugsdrucker, wenn ich meine comdirect-Karte  bei der Deutschen Bank in die falsche Maschine stecke.

 

Mein Rat: kontrollieren, ob es wirklich ein Geldautomat war oder ein sehr ähnlich aussehendes Multifunktions/Überweisungs-Terminal

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Kenne diese Meldung auch von Geldautomaten bestimmter Sparkassen, die ihre Automaten für Kunden von Direktbanken bewusst sperren (es sind auch entsprechende Hinweise am Automaten angebracht).

 

Hier liegt die Schuld aber eindeutig am Automatenbetreiber - und für mich ein Grund diese Institute noch stärker zu ächten als ohnehin schon.

 

Bsp.: Sparkasse Böblingen.

baha_0-1617057783970.png

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DiWa512,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Noch eine Frage: Welchen Betrag wolltest du abheben? Wenn es weniger als 50 EUR waren, kommt es auch zu einer Fehlermeldung. Infos dazu findest du hier.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
6.235 Beiträge

@baha: Das Verhalten der Sparkasse Böblingen halte ich für eine Sauerei und bin verwundert, daß VISA so etwas duldet.

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@baha: Das Verhalten der Sparkasse Böblingen halte ich für eine Sauerei und bin verwundert, daß VISA so etwas duldet.


Naja es gilt in Deutschland noch immer das Hausrecht bzw. Vertragsfreiheit und somit kann eben jede Bank festlegen wen sie an ihren Automaten bedient und wen nicht.

Merkwürdig bleibt so ein Verhalten aber trotzdem und es würde mich schon sehr interessieren warum gerade diese VISA-Karten der betroffenen Banken nicht akzeptiert werden.

 

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

Wenn ich der Sparkassendirektor wäre, würde ich einen großen Aufkleber anbringen "Kunden von Fremdbanken sind uns willkommen" und dann saftige Gebühren verlangen 😁

Nobka
Mentor
787 Beiträge

Damit muss immer gerechnet werden, das man nicht so schnell an Bargeld kommt. Dafür bezahlt man auch weniger Kontoführungsgebühren. Man bekommt halt kein Porsche für den Preis eines Golf´s. 😁