Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld eingezahlt bei der commerzbank

Hotte1973
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe heute 2650 Euro einzahlen wollen, mir wurden aber nur 5 Euro gutgeschrieben. Bin gehörlos und kann keinen erreichen bei der Comdirect Bank. Was mache ich jetzt ?

17 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Schreib doch mal den Kundenservice an - mit entsprechendem Hinweis, dass die Kommunikation aus o.g. Grund nur in Textform erfolgen kann.

Am besten wenn Du eingeloggt bist über das Kontaktformular.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Schreib doch mal den Kundenservice an - mit entsprechendem Hinweis, dass die Kommunikation aus o.g. Grund nur in Textform erfolgen kann.

Am besten wenn Du eingeloggt bist über das Kontaktformular.

Gruß Crazyalex

Außerdem ist nun erst einmal abwarten angesagt. Diese Dinge dauern...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Zum Einstieg (und hoffentlich Beruhigung der Nerven): Defekter Automat bei Einzahlung.

Dort hat @Crazyalex auch weitere Threads verlinkt.

Kurzfassung: Es hat mal kürzer, mal länger (m. E. zu lang) gedauert. Aber am Ende wurde in allen Fällen immer korrekt verbucht.

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo @Hotte1973 ,

wie geschrieben, kannst Du jederzeit per E-Mail Dich an den Kundenservice wenden. Vielleicht auch den kleinen Tip auf Deine persönliche Einschränkung.

In der Regel erhälst Du am Geldautomat eine Quittung. Auf dieser Quittung steht die Nummer des Geldautomaten und der Betrag, der tatsächlich gutgeschrieben wurde.

Die Geldautomaten werden täglich abends geprüft. Sollte zu viel in der Einzahlung vorhanden sein, wird dies vermerkt.

Du kannst die Quittung per E-Mail-Anhang an comdirect senden. Solltest Du keine haben, ist es hilfreich die Daten des Geldautomaten und den Tag und Uhrzeit der Einzahlung mitzuteilen.

In der Regel erfolgt dann in ein paar Tagen die Gutschrift auf Deinem Konto.

Gruß

Hotte1973
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, ne Quittung habe ich bekommen , eingezahlt 5 Euro anstatt meine Summe. Nun sind es 14 Tage her, bisher nichts gehört von der Bank. Macht einen nervös 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Hotte1973  schrieb:

Hallo, ne Quittung habe ich bekommen , eingezahlt 5 Euro anstatt meine Summe. Nun sind es 14 Tage her, bisher nichts gehört von der Bank. Macht einen nervös 

Falls in dieser Zeit tatsächlich zu viel Geld im Automaten war, woher sollte der Abwickler bzw. die Bank wissen,

dass es dein Geld ist ?

Was hast du konkret unternommen ?

Glücksdrache
Legende
4.195 Beiträge

Hallo @Hotte1973,

ich möchte mich der Empfehlung den Kundenservice anzuschreiben, anschließen.

Kleiner Tipp: Solltest du den Einzahlungsbeleg nicht mehr haben, dann hilft der Blick auf das Girokonto, um Tag etc. angeben zu können. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Hotte1973
Autor ★
8 Beiträge

Ich habe die comdirect angerufen und war nochmals bei der commerzbank. 
Ja war viel Geld, unser Hochzeitsgeld, womit wir eigentlich jetzt die Flitterwochen machen wollten.

Hotte1973
Autor ★
8 Beiträge

Habe dazu noch den Zettel abgegeben, was wir von den Gästen bekommen haben. Hatten es ja ausgerechnet, wieviel und von wem.