Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Zweitdepot

powerschwabe
Autor ★
44 Beiträge

Überlege mit ein Zweitdepot bei comdirect zu eröffnen und habe ein paar Fragen dazu.

- Kann ich mit den Login Daten vom Erstdepot auf das Zweitdepot zugreifen oder muß ich mich immer zuerst ausloggen und wieder einloggen

- Steuerbescheinigung erhält man eine für beide Depots?

- Kann ich ein Wertpapier einfach von Erst auf das Zweitdepot verschieben oder muß ich normaler Wertpapier übertrag gestartet werden?

- Kann ich z.B. das Erstdepot über einen Vermittler zwecks besseren Konditionen führen und das Zweitdepot mit den normalen Gebühren?

1 ANTWORT

ae
Mentor ★★★
3.473 Beiträge

@powerschwabe  schrieb:

Überlege mit ein Zweitdepot bei comdirect zu eröffnen und habe ein paar Fragen dazu.

- Kann ich mit den Login Daten vom Erstdepot auf das Zweitdepot zugreifen oder muß ich mich immer zuerst ausloggen und wieder einloggen

Du kannst in das Zweitdepot schauen, zum Handeln der Werte darin musst Du Dich anmelden, was wiederum sehr einfach per Klick funktioniert (gilt für Webseite, App nutze ich nicht)

- Steuerbescheinigung erhält man eine für beide Depots?

Ja

- Kann ich ein Wertpapier einfach von Erst auf das Zweitdepot verschieben oder muß ich normaler Wertpapier übertrag gestartet werden?

Geht ganz einfach und reibungslos. Auch ziemlich zügig. Hat bei mir bisher nie länger als drei Bankarbeitstage gedauert 

- Kann ich z.B. das Erstdepot über einen Vermittler zwecks besseren Konditionen führen und das Zweitdepot mit den normalen Gebühren?

Dazu kann ich nichts beitragen, da ich grundsätzlich eine dritte Partei wenn nicht unbedingt nötig vermeide. 
Ob das dann günstiger wird wenn noch eine dritte Partei mitverdient bezweifle ich 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden