am 11.08.2025 11:21
@Hotte1973 schrieb:Ich habe die comdirect angerufen und war nochmals bei der commerzbank.
...
Und was haben sie dir dort jeweils gesagt ?
am 12.08.2025 18:30
Dauert ca 10 Tage , bis ich Bescheid bekomme, nun sind es aber morgen 16 Tage
am 12.08.2025 22:19
am 12.08.2025 22:19
Dann nochmals nachfragen.
am 14.08.2025 12:14
Habe jetzt nochmals emails an die Commerzbank, comdirect Bank , Fax an Comdirect Bank.
kommt keine Antwort. Bis heute nicht da!
am 14.08.2025 20:45
So ich war heute nochmals bei der Commerzbank. Haben sich gewundert. Das dass Geld noch nicht gut geschrieben worden ist.
wurde dann heute Nachmittag veranlasst und es war jetzt eben auf dem Konto drauf. Somit kann ich jetzt beruhigt sein.
bin froh, das alles gut ausgegangen ist.
am 14.08.2025 20:53
@Hotte1973 schrieb:So ich war heute nochmals bei der Commerzbank. Haben sich gewundert. Das dass Geld noch nicht gut geschrieben worden ist.
wurde dann heute Nachmittag veranlasst und es war jetzt eben auf dem Konto drauf. Somit kann ich jetzt beruhigt sein.
Das freut mich für dich.
Danke für deine Rückmeldung.
🙂
am 14.08.2025 21:07
@Hotte1973 schrieb:So ich war heute nochmals bei der Commerzbank. Haben sich gewundert. Das dass Geld noch nicht gut geschrieben worden ist.
Erfreulich, dass die Sache gut ausgegangen ist.
Erstaunlich, dass eine Commerzbank-Filiale also doch etwas in Sachen Comdirect veranlassen kann. Sonst wurde das laut Berichten hier im Forum immer abgelehnt bzw. die Möglichkeit dazu verneint. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Grüße
Klever
am 15.08.2025 08:30
Take-Home-Message:
a) Die Einzahlung an einer echten Kasse ist zuverlässiger als die am Automaten, geht allerdings nur innerhalb der Geschäftszeiten. Wenn der Automat zickt, muß man sowieso zu den Geschäftszeiten in die Filiale; dann hätte man auch gleich dort einzahlen können.
b) Viele (alle?) Automaten haben eine Nachlegefunktion. Damit kann man ein paar Scheine einlegen, zählen lassen, das Zwischenergebnis prüfen und dann weitere Scheine nachlegen. Damit bleibt im Störungsfall das Risiko begrenzt.