Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Visa...hab ich da was falsch verstanden?

Melanie7
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Zusammen,

habe ich das richtig verstanden, als langjährige Bestandskundin habe ich eine Visa Kreditkarte.

Für diese bezahle ich wenn ich zum Beispiel in den USA einkaufe 1,75% Auslandseinsatzentgelt auf den jeweiligen Umsatz, plus jeden Monat 1,90€ gebühren.

Als Neukunde aber nur die 1,90€ und kein Auslandseinsatzentgelt auf den jeweiligen Umsatz?

Ebenso mit der Visa Debitkarte?

Das kann ich doch nur falsch verstanden haben?

14 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Melanie7,

relativ übersichtlich kannst Du hier nachlesen, wie die Gebühren und Einsatzmöglichkeiten künftig aussehen:  https://kunde.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html 

Auszug:

Unbenannt.PNG

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Melanie7 und herzlich willkommen in unserer Community!

Wenn du deine bereits vorhandene Visa-Kreditkarte künftig behalten willst und 1,90 Euro monatlich dafür bezahlst, gilt die Regelung natürlich wie bei einem neuen Kontoabschluss. Das Entgelt in Höhe von 1,75 % für Zahlungen in Fremdwährungen entfällt.

Anders ist es bei der Visa-Debitkarte. Hier wird das Entgelt berechnet, wenn du mit der Karte in einer Fremdwährung bezahlst.

Gruß

Erik

Melanie7
Autor ★
6 Beiträge

Besten Dank, dann habe ich es tatsächlich falsch verstanden 🙂 Gut das man hier Hilfe findet 😅

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo,

das war auch gestern meine Frage, lt. Preisverzeichnis stellt es sich aber anders da, da werden nach 2 verschiedene Modelle unterschieden, einmal Kunde bis 14.2.21 (hier fallen die 1,75% bei Einsatz der Visa Kreditkarte an) und ab 15.2.21 (kostenlos).

Was stimmt denn nun?

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Das was @t.w. und @SMT_Erik geschrieben haben, ist genau so im PLV abgebildet.

Es gibt das "alte Modell" mit kostenloser Visa-Karte, aber 1,75 % Gebühren. Und das "neue Modell" (für neue Kunden oder Altkunden per Zustimmung -> siehe Postbox) mit kostenpflichtiger Visa-Karte, aber ohne Auslandseinsatzentgelt.

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Ok, dann ist es aber im Preis-Leistungsverzeichnis auf Seite 6 nicht sauber formuliert, habe ich ja gestern zugeschickt bekommen, nachdem ich zugestimmt habe.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Also für mich ist das eindeutig.

Dort steht:

Visa-Kreditkarte in Verbindung mit Girokonto — Konditionsmodell bis 14.02.2021

• Einsatz zum Bezahlen in Fremdwährung auf den jeweiligen Umsatz 1,75 %

Visa-Kreditkarte in Verbindung mit Girokonto — Konditionsmodell ab 15.02.2021

• Einsatz zum Bezahlen in Euro sowie in Fremdwährung kostenlos

Die 1,90 € pro Monat für die Karte sind auf S. 3 aufgeführt.

Das "Konditionsmodell ab 15.02.2021" ist das, welchem du auch als Altkunde zustimmen kannst/sollt/darfst.

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Ok, dann habe ich es falsch verstanden, mir war nicht klar, dass, wenn ich zustimme, automatisch ab dem 1.11.21 im Konditionsmodell ab 15.2.21 bin.

Aber wenn ch jetzt pingelig bin, könnte ich mich fragen, warum nach meiner Zustimmung ich diese missverständliche AGB zugeschickt kriege 😉

Jetzt aber weiter, es gibt andere Probleme auf der Welt. 🙂

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Es gibt eben AGB und PLV für alle Kontenmodelle in einem (Juniorkonto, altes Kontomodell, neues Kontomodell, Basiskonto, Tagesgeld, ...), daher ist das so umfangreich. Die nicht auf dich zutreffenden Abschnitte kannst du ignorieren.

@seaman100  schrieb:

Jetzt aber weiter, es gibt andere Probleme auf der Welt. 🙂

Absolut!