abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung

castletower
Autor ★
4 Beiträge

Über 25 Jahre bin ich bei der comdirectbank und war immer sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit hat sich das geändert! (Vielleicht seit dem Zusammenschluss mit der Commerzbank??)

Immer wieder kommt es zu Behinderungen und Störungen sowie zu Verschlimmbesserungen in der Darstellung und Funktion des Onlinebanking.

Ganztägige Störungen gehen ja wohl garnicht!

Und wenn dann auch noch die Datensicherheit auf der Strecke bleibt, sollte man überlegen, die Bank zu wechseln.

27 ANTWORTEN

Chris65
Autor ★★★
38 Beiträge

Danke an das SMT! Euer Job kann in diesen Zeiten nicht viel Spaß machen, mein Beileid verbunden mit der Hoffnung, dass Ihr eine Schmerzzulage erhaltet. Wenigstens scheint es so, dass die Suppe nicht allein die zuständigen IT-ler (und das SMT) auslöffeln müssen. Schlagzeile des HB von heute: "Commerzbank-IT-Vorstand droht nach Pannen bei Großprojekt das Aus". Vorstandskollegen und Aufsichtsrat erkennen wohl langsam, dass der Fisch vom Kopf her stinkt...

rkwave
Autor ★
7 Beiträge

Am 13.07.21  20:00 kann ich mich schon wieder nicht in mein Depot einloggen, da hilft nur noch die Bank zu wechseln.

Comdirect kann es einfach nicht.

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@rkwave  schrieb:

Am 13.07.21  20:00 kann ich mich schon wieder nicht in mein Depot einloggen, da hilft nur noch die Bank zu wechseln.

@rkwave , auch für dich ein ❤️liches Willkommen in unserer 🐰Community.

Immerhin schon dein zweiter Beitrag, weiter so, wir freuen uns schon alle auf deine rege und hilfreiche Beteiligung Katze (überglücklich)

Man darf gespannt sein Katze (zwinkernd)

hx.

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@rkwave  schrieb:

Hallo @rkwave,

danke für deinen Hinweis. Mir sind keine Störungen am gestrigen Abend bekannt. Möglicherweise spielen dir aber gecachte Daten in deinem Browser einen Streich. Deshalb möchte ich dich zunächst bitten, deinen Browserverlauf (Cache & Cookies) zu löschen und anschließend zu prüfen, ob das Problem noch auftritt.

Wenn das der Fall sein sollte, beschreibe mir bitte genauer, an welcher Stelle die Funktionsstörung angezeigt wird. Welchen Klickweg hast du genutzt?

Gruß

Erik

BE9975
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

der Softwarefehler von Montag wurde glücklicherweise bereits behoben.

Ich möchte nun gern wissen, ob es mich bei diesem Problem erwischt hat.

Gestern wurde gesagt, daß die betreffenden Kunden informiert werden.

Gibt es hierzu schon einen festen Termin oder wurden die Informationen schon versendet?

Bisher habe ich keine Mitteilung in meiner Postbox. Kann ich davon ausgehen, daß ich davon nicht betroffen bin?

Vielen Dank für eine Information!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@BE9975  schrieb:
...

Bisher habe ich keine Mitteilung in meiner Postbox. Kann ich davon ausgehen, daß ich davon nicht betroffen bin?

...

Nö !

Es wird noch dauern bis man Bescheid bekommt.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @BE9975,

ob du betroffen bist, kann ich hier leider nicht einsehen. Die Benachrichtigungen werden in Kürze rausgehen.

Daher bitte ich dich noch um Geduld.

Viele Grüße

Jessica

rkwave
Autor ★
7 Beiträge

Als ich mich in mein Depot einloggen wollte ging das nicht.

Es wurde von comdirect eine Funktionsstörung angezeigt.

Später war diese behoben.

Früher war ich mit comdirect sehr zufrieden, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, zuverlässige Funktionen.

Heute habe ich eine negative Einstellung zu comdirect.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.