abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Funktionsstörung

castletower
Autor ★
4 Beiträge

Über 25 Jahre bin ich bei der comdirectbank und war immer sehr zufrieden.

Seit einiger Zeit hat sich das geändert! (Vielleicht seit dem Zusammenschluss mit der Commerzbank??)

Immer wieder kommt es zu Behinderungen und Störungen sowie zu Verschlimmbesserungen in der Darstellung und Funktion des Onlinebanking.

Ganztägige Störungen gehen ja wohl garnicht!

Und wenn dann auch noch die Datensicherheit auf der Strecke bleibt, sollte man überlegen, die Bank zu wechseln.

27 ANTWORTEN

Karl Theodor
Autor ★
10 Beiträge

Bei mir heute auch den ganzen Tag Funktionsstörung.

raja
Autor ★
7 Beiträge

Ich stimme Ihnen zu 100% zu. Ich bin ebenfalls seit über 20 Jahren bei der comdirect und war eigentlich immer sehr zu frieden. Das letzte Jahr war allerdings eine Katastrophe. Wer ein Depot bei einer online Bank betreibt, ist auf die Zuverlässigkeit der Systeme absolut angewiesen.

 

Die Zuverlässigkeit bei comdirect nimmt leider rapide ab. Einmal kann man gar nicht einloggen, dann kann man einloggen kommt aber nicht ins Depot. Seit Neustem bekommt man die Daten anderer Nutzer heruntergeladen.


Heute morgen (als es mal kurz ging) habe ich auf Steuersimulation geklickt und mir wurde automatisch eine CSV Datei heruntergeladen, mit den Depot Werten eines ANDEREN Nutzers. Mit Vor- und Nachnamen, alle Depot Positionen, Gewinn, Verlust. ALLES!

Das ist unglaublich. Ich denke für mich war das der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich bin auch bei anderen Banken und überlege jetzt komplett zu wechseln. Ich finde es trotzdem Schade, nach über 20 Jahren, dass die comdirect so an die Wand gefahren wird.

 

hyy23
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

Diese Probleme häufen sich in der letzten Zeit massiv. Und es kann und darf niemals vorkommen, das man kein Zugang zu seinem Online-Konto/Depot nicht hat. Es gibt technische Lösungen die so etwas verhindern. Die Flugsicherheit kann auch nicht sagen: "ja, wir haben eine technische Störungen - guten Flug, wir melden uns.".

Das neue Kontomodell, die Integration in die Commerzbank, die Ausfälle, die mittlerweile doch hohen Gebühren zeigen keinen guten Weg auf und frustrieren sehr sehr viele Bestandskunden. 

Hätte ich fremde Daten bzw. Daten einer anderen Person heruntergeladen, hätte ich zu 100% die BAFIN über diesen Vorfall  informiert und den Datenschutzbeauftragen der Bundesregierung (BDFI). Das ist ein absolutes NO-GO!


raja
Autor ★
7 Beiträge

Wie oben geschrieben habe ich einen kompletten Depot Auszug eines ANDEREN Nutzers erhalten, mit Vor und Nachname, alle Positionen, Stückzahl, Gewinn/Verlust, einfach ALLES. Keine Ahnung wer jetzt alles meine Depot und Kontodaten hat, oder Ihre.

Starbeam
Autor ★★
32 Beiträge

Wenn das tatsächlich so vorgefallen ist, sollte zügig Stellung dazu genommen werden. Zudem häufen sich Funktionsstörungen und Bestandskunden werden dadurch immer unzufriedener. Es kann und darf heutzutage nicht sein, dass solch ein Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.111 Beiträge

@raja  schrieb:... Seit Neustem bekommt man die Daten anderer Nutzer heruntergeladen.


Heute morgen (als es mal kurz ging) habe ich auf Steuersimulation geklickt und mir wurde automatisch eine CSV Datei heruntergeladen, mit den Depot Werten eines ANDEREN Nutzers. Mit Vor- und Nachnamen, alle Depot Positionen, Gewinn, Verlust. ALLES!

Das ist unglaublich. ...

 


Unfassbar 😠

War die Depotnummer auch mit dabei ?

raja
Autor ★
7 Beiträge

Die Kundennummer ist dabei. Wenn ich die ersten drei Zahlen weglasse sollte ich die Depot Nummer haben.

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Wenn es wirklich so sein sollte dann muss das der Datenschutzbehörde seitens Comdirect gemeldet werden. Ich hoffe das Sie mit dir Kontakt aufnehmen. 

raja
Autor ★
7 Beiträge

Es ist leider kein Einzelfall. Im Netz findet man heute einige Berichte in denen Nutzer melden, dass sie Kontoumsätze anderer Benutzer heruntergeladen bekommen haben.

 

Schon sehr ernst die Angelegenheit.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.