Funktionsstörung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.07.2021 15:38
Über 25 Jahre bin ich bei der comdirectbank und war immer sehr zufrieden.
Seit einiger Zeit hat sich das geändert! (Vielleicht seit dem Zusammenschluss mit der Commerzbank??)
Immer wieder kommt es zu Behinderungen und Störungen sowie zu Verschlimmbesserungen in der Darstellung und Funktion des Onlinebanking.
Ganztägige Störungen gehen ja wohl garnicht!
Und wenn dann auch noch die Datensicherheit auf der Strecke bleibt, sollte man überlegen, die Bank zu wechseln.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 15:58
Bei mir heute auch den ganzen Tag Funktionsstörung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.07.2021 16:02 - bearbeitet 12.07.2021 16:03
Ich stimme Ihnen zu 100% zu. Ich bin ebenfalls seit über 20 Jahren bei der comdirect und war eigentlich immer sehr zu frieden. Das letzte Jahr war allerdings eine Katastrophe. Wer ein Depot bei einer online Bank betreibt, ist auf die Zuverlässigkeit der Systeme absolut angewiesen.
Die Zuverlässigkeit bei comdirect nimmt leider rapide ab. Einmal kann man gar nicht einloggen, dann kann man einloggen kommt aber nicht ins Depot. Seit Neustem bekommt man die Daten anderer Nutzer heruntergeladen.
Heute morgen (als es mal kurz ging) habe ich auf Steuersimulation geklickt und mir wurde automatisch eine CSV Datei heruntergeladen, mit den Depot Werten eines ANDEREN Nutzers. Mit Vor- und Nachnamen, alle Depot Positionen, Gewinn, Verlust. ALLES!
Das ist unglaublich. Ich denke für mich war das der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Ich bin auch bei anderen Banken und überlege jetzt komplett zu wechseln. Ich finde es trotzdem Schade, nach über 20 Jahren, dass die comdirect so an die Wand gefahren wird.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 16:09
Hallo,
Diese Probleme häufen sich in der letzten Zeit massiv. Und es kann und darf niemals vorkommen, das man kein Zugang zu seinem Online-Konto/Depot nicht hat. Es gibt technische Lösungen die so etwas verhindern. Die Flugsicherheit kann auch nicht sagen: "ja, wir haben eine technische Störungen - guten Flug, wir melden uns.".
Das neue Kontomodell, die Integration in die Commerzbank, die Ausfälle, die mittlerweile doch hohen Gebühren zeigen keinen guten Weg auf und frustrieren sehr sehr viele Bestandskunden.
Hätte ich fremde Daten bzw. Daten einer anderen Person heruntergeladen, hätte ich zu 100% die BAFIN über diesen Vorfall informiert und den Datenschutzbeauftragen der Bundesregierung (BDFI). Das ist ein absolutes NO-GO!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 16:12
Wie oben geschrieben habe ich einen kompletten Depot Auszug eines ANDEREN Nutzers erhalten, mit Vor und Nachname, alle Positionen, Stückzahl, Gewinn/Verlust, einfach ALLES. Keine Ahnung wer jetzt alles meine Depot und Kontodaten hat, oder Ihre.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 16:17
Wenn das tatsächlich so vorgefallen ist, sollte zügig Stellung dazu genommen werden. Zudem häufen sich Funktionsstörungen und Bestandskunden werden dadurch immer unzufriedener. Es kann und darf heutzutage nicht sein, dass solch ein Fehler nach Stunden immer noch nicht behoben wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 16:18
@raja schrieb:... Seit Neustem bekommt man die Daten anderer Nutzer heruntergeladen.
Heute morgen (als es mal kurz ging) habe ich auf Steuersimulation geklickt und mir wurde automatisch eine CSV Datei heruntergeladen, mit den Depot Werten eines ANDEREN Nutzers. Mit Vor- und Nachnamen, alle Depot Positionen, Gewinn, Verlust. ALLES!Das ist unglaublich. ...
Unfassbar 😠
War die Depotnummer auch mit dabei ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.07.2021 16:20 - bearbeitet 12.07.2021 16:22
Die Kundennummer ist dabei. Wenn ich die ersten drei Zahlen weglasse sollte ich die Depot Nummer haben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12.07.2021 16:29 - bearbeitet 12.07.2021 16:29
Wenn es wirklich so sein sollte dann muss das der Datenschutzbehörde seitens Comdirect gemeldet werden. Ich hoffe das Sie mit dir Kontakt aufnehmen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2021 16:34
Es ist leider kein Einzelfall. Im Netz findet man heute einige Berichte in denen Nutzer melden, dass sie Kontoumsätze anderer Benutzer heruntergeladen bekommen haben.
Schon sehr ernst die Angelegenheit.