abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag

Christian010
Autor
1 Beiträge

Kann seit einigen Tagen  keinen Freistellungsauftrag erteilen, es kommt immer eine Fehlermeldung das ein technischer Fehler vorliegt und ich es später probieren soll. Habe schon mehrmals die Hotline angerufen Sie ist ratlos. Hat noch jemand dieses Problem? Habe den Freistellungsauftrag jetzt über ein Formular per Fax eingereicht . Bin gespannt ob das funktioniert. 

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.583 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Muss ein eher individuelles Problem sein: Bei mir hat es zumindest funktioniert einen Freistellungsauftrag zu ändern.

Der Kundenservice sollte meines Erachtens jedenfalls das Problem entgegennehmen und sich dann mit weiteren Infos melden.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Deister
Autor ★★★
43 Beiträge

Ich habe online meinen Freistellungsantrag um ein paar Euro gesenkt. Nun ist dieser verschwunden und im Depot-Verrechnungskonto ist ein dickes Minus. Hier passt was ganz und gar nicht 😞

Schöne Grüße und frohe Weihnachten

MikeCharly
Experte ★★
370 Beiträge

Kann sein, dass die Neuberechnung in 2 Schritten erfolgt, wobei alle Abrechnungen erstmal storniert und ohne FSA und damit als voll stpfl. gelten, danach alles von vorn errechnet. Dabei kumulieren m.W. die stpfl. Bruttosummen zur Ermittlung der gesamten Steuerschuld, und die bereits abgeführten Steuern werden vom neuen Gesamtwert jeweils abgezogen.

cb_77
Autor ★
11 Beiträge

Das gleiche Problem habe ich auch. Kann seit Wochen keinen Freistellungsauftrag erteilen. Auch kann ich keine Steuer ID hinterlegen.

Bist Du mittlerweile weitergekommen?

cb_77
Autor ★
11 Beiträge

Hallo, bei mir geht diesbezüglich noch immer nichts. Wie sieht es bei Dir aus?