am 12.03.2021 08:19
Hallo zusammen,
wieso muss ich bei der Apple Pay Registrierung für die Apple Watch bei der Hotline anrufen und die Karte freischalten lassen? Registriere ich die Visa-Debitkarte auf dem iPhone, geht die Registrierung einfach so durch.
Könnte man die Registrierung nicht via PhotoTAN-App oder SMS bestätigen / freischalten lassen?
Viele Grüße
Alpima
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.04.2021 10:46
Sobald ich die comdirect App aus der Apple Watch entferne kann ich die Karten nicht über die App zur Watch hinzufügen. Was mache ich falsch?!?!?!? Das nervt langsam echt.
am 28.04.2021 11:04
Hallo @Manni13,
wenn du die Debitkarte komplett aus der Wallet des iPhones und der Watch gelöscht hast, kannst du die Karten in folgender Reihenfolge über die comdirect App hinzufügen:
1. Apple Watch
2. iPhone
Nur in dieser Reihenfolge und nur über die comdirect App funktioniert es.
Viele Grüße
Mario
am 28.04.2021 11:10
@ehemaliger Nutzer Das habe ich bestimmt schon 3 mal gemacht. Nur über die App: Erst zur watch, dann iPhone. Gerade eben nochmal, und es funktioniert immernoch nicht;(. Fehlermeldung: Kartennummer ungültig. Dabei funktioniert die Karte endlich im Terminal und kontaktlos.
am 28.04.2021 11:13
Hallo @Manni13,
dann kann ich an dieser Stelle leider nur den Griff zum Telefon empfehlen. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
am 28.04.2021 11:47
@ehemaliger Nutzer Schon telefoniert, leider können sie da nicht weiter helfen. Schade, ich war bisher sehr zufrieden mit comdirect.
am 28.04.2021 12:06
Hallo @Manni13,
diese Aussage kann ich so nicht stehenlassen. Die Kollegen müssen dir da weiterhelfen. Verweise zur Not gerne auf meine Aussage hier in der Community.
Viele Grüße
Mario
am 28.04.2021 12:26
@ehemaliger Nutzer ich habe erwähnt dass sie mal in die Community reinschauen sollen. Keine Ahnung ob die das machen. Alles was die Fachabteilung zu sagen hatte war, dass alle Karten aktiv seien und das Problem woanders liegen müsse. Zum Beispiel bei Apple. Aber das kann eben nicht sein. Die Meldung „ungültige Kartennummer“ weist auf einen Fehler im Zusammenhang mit der Karte hin. Ich vermute eher auf einen internen softwarefehler oder was auch immer. Mir sind die Hände gebunden, weil keiner helfen kann. Ich werde die Karten nochmals deinstallieren und installieren. Wenn es immernoch nicht klappt möchte ich entweder ne neue Karte (natürlich kostenlos!) oder ich muss die Bank wechseln;(.
am 28.04.2021 12:28
Hallo @Manni13,
sollte es dann immer noch nicht klappen, fordere gerne eine Ersatzkarte an. Da die jetzige ja dann anscheinend einen Defekt hat, bekommst du diese kostenlos.
Viele Grüße
Mario
am 28.04.2021 13:22
Das funktioniert nicht, man kann keine Karte erster der Uhr hinzufügen und dann dem iPhone ... das iPhone wird immer priorisiert.
am 28.04.2021 13:25
Ungültige Nummer kann davon her kommen, wenn du die Karte mit der Kamera einscannst, denn die Nummern sind von oben nach unten platziert auf der Karte, er erfasst die nummern falsch. Tipp sie händisch ein und dann funktioniert es.