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Freischaltung Apple Pay auf Apple Watch

74 ANTWORTEN

Riko
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir funktionierte es nur, wenn man die Einrichtung aus der comdirect App anstößt. Dann kommt eine Auswahl iPhone oder Watch, ZUERST zur watch hinzufügen, dann zum iPhone. Sollte dies Auswahl Möglichkeit nicht erscheinen:

 

1. Stelle sicher, dass die comdirect Karte aus der Watch Wallet UND der iPhone Wallet gelöscht sind. 

2. Schließe die wallet app, die watch App und die comdirect app. D.h. aus dem Arbeitsspeicher wischen, also richtig schließen, nicht einfach nur in 

den Hintergrund schieben. 

3. Dann: comdirect app öffnen, erst Apple Pay zur Watch hinzufügen, dann zum iPhone. Ein Neustart war bei mir weder beim iPhone noch bei der Watch nötig. 

Haarks
Autor
1 Beiträge

Moin Zusammen,

keins dieser Verfahren ohne Anruf hat bei mir funktioniert.

Nach diversen Versuchen habe ich nun beim dritten Anruf einen Mitarbeiter bei der Hotline gehabt der Helfen konnte.

Die Aktivierung wird über eine Abteilung durchgeführt, die man per Hotline am Telefon erreicht.

Dauert 1 Minute und fertig.

 

ApplePay am iPhone = Aktivierung über APP

ApplePay an Apple Watch = Aktivierung über Telefonhotline

 

VG

HH

Weili
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bin Deiner Anleitung gefolgt:

 

Es hat funktioniert, ApplePay ist auf dem iPhone und der Watch aktiviert. Danke 🙂

eusterw
Autor
1 Beiträge

Auch bei mir hat es geklappt. Hab eine neue Watch bekommen und erst gab es die beschriebenen Probleme (bitte bei comdirect anrufen). Man konnte die Watch auch nicht über die App aktivieren (auf dem Telefon funktionierte die Karte weiter).

 

Dann auf dem Telefon und der Watch, die Karte entfernt (jeweils im Wallet).

Dann über die comdirect App als erstes auf der Watch hinzugefügt.

Dann als zweites auf dem iPhone wieder hinzugefügt.

 

Jetzt funktioniert es wieder auf beiden Geräten.

 

@cOmdirect: Das so ein Workaround nun seit über 4 Jahren nötig ist, ist "peinlich".

Klever
Mentor ★★
1.910 Beiträge

@eusterw  schrieb:

 

 

@cOmdirect: Das so ein Workaround nun seit über 4 Jahren nötig ist, ist "peinlich".


Hallo @eusterw ,

 

@cOmdirect ist nur ein Scherzkeks wie auch @Comdirect . 

 

Richtig sind @SMTcomdirect und @SMT_Service . 

 

Grüße

Klever