Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zur Dispoeinrichtung und Echtzeitüberweisung

Dav77
Beobachter
2 Beiträge

Hallo miteinander,

hab heute bei comdirect ein Konto eröffnet und plane es als Hauptkonto. Bei der Kontoeröffnung hab ich angegeben, das ein Dispo beantragt werden soll. Nun nach Freischaltung des Kontos ist davon aber nichts zu sehen ? Braucht die Beantragung länger, oder ist da was falsch gelaufen ? Muss ich erst die Eingänge nachweisen ? Ich hab keine Ahnung wie das abläuft...es drängt ja nun auch wahrlich nicht, aber eine Info dazu wäre schön.

Ich hab auch gleich einen erste wirklich kleine Überweisung auf das comdirect Konto zum testen gemacht. Jedoch war es bei meiner anderen Bank nicht möglich diese als Echtzeitüberweisung zu versenden. Wobei ich bei anderen Empfängern derzeit keine Probleme habe. Liegt das daran, das mein Konto hier noch so "frisch" ist ?

Ansonsten ist der erste Eindruck soweit ok. Die App gefällt mir vom Design her, wird aber wohl bald geändert, wie ich lesen musste. Und auch sonst schauts gut aus. 

Naja, soweit erstmal mit meinen beiden Fragen und vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen.

Gruß

Dav

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Wichtigste Regel bei der Comdirect in vielen Fällen:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das steht alles in den entsprechenden Bedingungen zum Girokonto und Dispo. Abgesehen davon, dürfte wird es schwierig werden einen Dispo zu bekommen, wenn Du mit dieser Ausdrucksweise gegenüber der Bank auftrittst.

Dav77
Beobachter
2 Beiträge

??? - War ich unfreundlich, oder so ? War nicht beabsichtigt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein, Du warst nicht unfreundlich. Aber so schreiben wie man redet ist mitunter nicht hilfreich 😉

pls5522
Autor ★★
24 Beiträge

Da manche ja nicht in der Lage sind, dir zu antworten, übernehme ich den Part mal.

Der Dispo wird im Nachgang geprüft, kann bis zu eine Woche dauern. Sollte er doch abgelehnt werden, kriegst du eine Nachricht ins Postfach. 

Die Gutschrift wird vermutlich abgelehnt worden sein, weil as Konto noch neu ist. Bei manchen Banken funktioniert dann nicht sofort eine Gutschrift, vor allem auch um potenziellen Missbrauch vorzubeugen.

Ich arbeite selbst für eine andere Bank und alle Konten bekommen bei uns für 48 Std eine Verfügungssperre, einfach um den Missbrauch etwas einzudämmen. (Bringt aber nichts...)