Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzreport

KhPl
Autor
4 Beiträge

Hey Comdirect-community,

 

ich bräuchte dringend den finanzreport für Februar 2021, für meinen Steuerberater, eigentlich sollte dieser ja heute in der postbox zu finden sein, allerdings nichts, nach Absprache mit der Hotline sagten Sie, es kann sein das dieser sogar erst am 04.05.21 eintreffen kann.

Da ich nun die Unterlagen dringend brauche aufgrund von Fristen die ich einhalten muss, ist meine Frage, kann es sein das der Report sogar erst am 05.03 ankommt, dies würde einem genickbruch gleichkommen, weil ich die Frist verpasst hätte. Als Zusatz frage passiert sowas öfter ? Da ich eine gewisse Sicherheit benötige und auf der HP damit geworben wird, dass der finanzreport am 3.Werktag des darauffolgenden Monats hochgeladen wird, finde ich diese Entwicklung nicht vorteilhaft.


MfG

khpl

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @KhPl,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Der Finanzreport wird grundsätzlich in der ersten Woche des Monats erstellt. Somit wäre der 05.03. also in der Tat der späteste Termin.

 

Viele Grüße

Mario

 

 

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

@KhPl  schrieb:

 

 

ich bräuchte dringend den finanzreport für Februar 2021, für meinen Steuerberater, (...)

Da ich nun die Unterlagen dringend brauche aufgrund von Fristen die ich einhalten muss, ist meine Frage, kann es sein das der Report sogar erst am 05.03 ankommt, dies würde einem genickbruch gleichkommen, weil ich die Frist verpasst hätte.

 Kann es sein, daß dein Steuerberater etwas durcheinanderbringt? Der Finanzreport  ist kein "Kontoabschluss" und hat keine rechtliche Relevanz (im Außenverhältnis).

 

Alle Informationen, die im Finanzreport stehen, kannst du auch jederzeit direkt im Online-Banking ausdrucken.

KhPl
Autor
4 Beiträge

Nein eher nicht, da mein Steuerberater dies auch weitergibt und die Kriterien nun mal Original Kontoauszüge sind, diese Kontoauszüge kann ich nun nicht drucken also muss ich auf den finanzreport beharren.

Es sei denn es gibt eine Möglichkeit über das online Banking es so auszudrucken das auf jeder Seite Kontonummer und Name etc. angezeigt wird, dies habe ich wenn es sowas gibt noch nicht gefunden.

 

mfg

khpl

Crazyalex
Legende
7.669 Beiträge

Rein aud Neugierde: Was für eine Frist gibt es denn für einen Privatmenschen die so kurz nach Monatsende Feb. schon drückt und dem Steuerberaterund Dir so im Nacken sitzt?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

KhPl
Autor
4 Beiträge

Überbrückungshilfe etc., dies weiter zu erläutern würde denn Rahmen sprengen und ist auch nicht Sinn der Diskussion.

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

@KhPl  schrieb:

 

Es sei denn es gibt eine Möglichkeit über das online Banking es so auszudrucken das auf jeder Seite Kontonummer und Name etc. angezeigt wird, dies habe ich wenn es sowas gibt noch nicht gefunden.

 


Ja, du beschränkst die Anzeige jeweils auf einen Zeitraum, der auf eine DIN-A4-Seite passt und druckst einzelne Seiten aus.

KhPl
Autor
4 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@KhPl  schrieb:

 

Es sei denn es gibt eine Möglichkeit über das online Banking es so auszudrucken das auf jeder Seite Kontonummer und Name etc. angezeigt wird, dies habe ich wenn es sowas gibt noch nicht gefunden.

 


Ja, du beschränkst die Anzeige jeweils auf einen Zeitraum, der auf eine DIN-A4-Seite passt und druckst einzelne Seiten aus.


Auch schon soweit gedacht, dann wird aber gesagt, dass dies nicht ausreicht weil das dokument im Original benötigt wird, ich verstehe die sinnhaftigkeit auch nicht, doch es ist wie es ist leider.

dg2210
Legende
6.227 Beiträge

@KhPl  schrieb:

@dg2210  schrieb:


Ja, du beschränkst die Anzeige jeweils auf einen Zeitraum, der auf eine DIN-A4-Seite passt und druckst einzelne Seiten aus.


Auch schon soweit gedacht, dann wird aber gesagt, dass dies nicht ausreicht weil das dokument im Original benötigt wird, ich verstehe die sinnhaftigkeit auch nicht, doch es ist wie es ist leider.


Was meinst du mit "Original"? Ick kenne die Bedeutung "im Hinblick auf Beschaffenheit, Ursprung oder Herkunft echt und unverfälscht; nicht imitiert, nachgemacht"

 

Ich bin immer noch der Überzeugung, daß du etwas missverstehst, aber ich verrate trotzdem meinen genialen Kniff, der tausende von Euro wert ist.

 

Hole dir bei Mr.Minit oder einem anderen Schnelldienst einen Stempel mit dem Wort "Original" (gerne auch umrandet). Damit stempelst du alle Ausdrucke, die außer Haus gehen.