01.06.2024 02:24 - bearbeitet 01.06.2024 02:26
Hallo zusammen,
ich bekomme seit letzter Woche immer diese Meldung, nachdem ich mich im Konto einlogge
„Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht. Bis dahin können Sie noch alle Dokumente (z. B. Finanzreporte) in der PostBox aufrufen und abspeichern. Die Erteilung von Aufträgen ist online nicht mehr möglich.“
Ich habe kein Auftrag zur Löschung meines Konto erteilt. Der telefonische Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Anrufen bisher auch nicht weiterhelfen. Ich kann jetzt weder Transaktionen durchführen noch auf meine Postbox zugreifen, da meine PhotoTAN App immer diese Fehlermeldung angezeigt
„Anmeldung nicht möglich“
Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen soll?
Ich wäre euch um Tipps und Ratschläge dankbar!
Beste Grüße
Luca
01.06.2024 09:50 - bearbeitet 01.06.2024 10:06
@Luca2404 schrieb:
„Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht. Bis dahin können Sie noch alle Dokumente (z. B. Finanzreporte) in der PostBox aufrufen und abspeichern. Die Erteilung von Aufträgen ist online nicht mehr möglich.“
D. h. du solltest alle Aufträge ab sofort per Brief erteilen, dabei schadet es nicht, wenn du einen Zeugen hast (sowohl für den Inhalt des Briefes, als auch für den Einwurf in den Briefkasten). Handy-Video ist auch nützlich.
Der telefonische Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Anrufen bisher auch nicht weiterhelfen.
Mit was weiterhelfen?
Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen soll?
Ich wäre euch um Tipps und Ratschläge dankbar!
Je nachdem, ob du das Konto behalten möchtest, oder nicht:
a) anwaltlichen Rat einholen
b) Geld vom codi-Konto auf dein anderes Girokonto uebertragen, Lastschriften umstellen Arbeitgeber (o.ä) informieren
Ich kann jetzt weder Transaktionen durchführen noch auf meine Postbox zugreifen, da meine PhotoTAN App immer diese Fehlermeldung angezeigt
„Anmeldung nicht möglich“
Das sieht nach einer Push-Fehlermelung aus. Funktioniert das Einscannen der Grafik bei ausgeschaltetem Internet am Telefon? Falls nein: funktioniert das Einscannen mit deinem (hoffentlich vorhandenen) Zweitgerät?
am 01.06.2024 11:16
Hallo @Luca2404 !
Wann hast Du zuletzt in die Postbox geschaut?
Kann es sein, dass die Bank Dir gekündigt hat, ohne dass Du es gemerkt hast?
Folge dem Rat von @dg2210 :
Stelle alles sofort auf ein anderes Konto um!
Hast Du kein anderes Konto, dann eröffne sofort ein neues.
02.06.2024 20:49 - bearbeitet 02.06.2024 20:49
Hallo @Luca2404, herzlich willkommen im comdirect-Forum! Schade dass der Anlass für deinen ersten Beitrag ein so unerfreulicher ist 😐.
Diesen Thread solltest du dir ansehen. Und dann tatsächlich die Frage von @__dpk beantworten, ob es sein kann, dass du in deiner Postbox irgendwas übersehen hast.
Grüße,
Andreas