Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung: Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht

Luca2404
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme seit letzter Woche immer diese Meldung, nachdem ich mich im Konto einlogge 

 

„Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht. Bis dahin können Sie noch alle Dokumente (z. B. Finanzreporte) in der PostBox aufrufen und abspeichern. Die Erteilung von Aufträgen ist online nicht mehr möglich.“

 

Ich habe kein Auftrag zur Löschung meines Konto erteilt. Der telefonische Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Anrufen bisher auch nicht weiterhelfen. Ich kann jetzt weder Transaktionen durchführen noch auf meine Postbox zugreifen, da meine PhotoTAN App immer diese Fehlermeldung angezeigt 

 

„Anmeldung nicht möglich“

 

Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen soll?

Ich wäre euch um Tipps und Ratschläge dankbar!

 

Beste Grüße 

Luca

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Luca2404  schrieb:

 

 

„Ihre Kontoverbindung wird in Kürze gelöscht. Bis dahin können Sie noch alle Dokumente (z. B. Finanzreporte) in der PostBox aufrufen und abspeichern. Die Erteilung von Aufträgen ist online nicht mehr möglich.“

 

 


D. h. du solltest alle Aufträge ab sofort per Brief erteilen, dabei schadet es nicht, wenn du einen Zeugen hast (sowohl für den Inhalt des Briefes, als auch für den Einwurf in den Briefkasten). Handy-Video ist auch nützlich.

 


Der telefonische Kundenservice konnte mir nach mehrmaligen Anrufen bisher auch nicht weiterhelfen.

 Mit was weiterhelfen?

 


 

Hat jemand eine Idee, was ich am besten machen soll?

Ich wäre euch um Tipps und Ratschläge dankbar!

 


Je nachdem, ob du das Konto behalten möchtest, oder nicht:

a) anwaltlichen Rat einholen

b) Geld vom codi-Konto auf dein anderes Girokonto uebertragen, Lastschriften umstellen Arbeitgeber (o.ä) informieren

 

 


Ich kann jetzt weder Transaktionen durchführen noch auf meine Postbox zugreifen, da meine PhotoTAN App immer diese Fehlermeldung angezeigt 

 

„Anmeldung nicht möglich“

 


Das sieht nach einer Push-Fehlermelung aus. Funktioniert das Einscannen der Grafik bei ausgeschaltetem Internet am Telefon? Falls nein: funktioniert das Einscannen mit deinem (hoffentlich vorhandenen) Zweitgerät?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Hallo @Luca2404 !

Wann hast Du zuletzt in die Postbox geschaut?
Kann es sein, dass die Bank Dir gekündigt hat, ohne dass Du es gemerkt hast?

Folge dem Rat von @dg2210 :
Stelle alles sofort auf ein anderes Konto um!

Hast Du kein anderes Konto, dann eröffne sofort ein neues.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Hallo @Luca2404, herzlich willkommen im comdirect-Forum! Schade dass der Anlass für deinen ersten Beitrag ein so unerfreulicher ist 😐.

 

Diesen Thread solltest du dir ansehen. Und dann tatsächlich die Frage von @__dpk beantworten, ob es sein kann, dass du in deiner Postbox irgendwas übersehen hast.

 

Grüße,

Andreas