Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafter Kontostand

17 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

ist es wirklich so schwer, den Stand des Wertpapierdepots in die Gesamtübersicht zu übertragen ?  Der angezeigte Betrag entspricht weder dem Stand von gestern 17.30h , noch von heute Morgen. 

 

Ein korrekter Kontostand ist das Wichtigste, was eine Bank seinen Kunden liefern muss. Comdirewct , kann dies im Moment nicht.

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMTcomdirect 

Ich glaube der Dax43 hat da nicht ganz unrecht!

Mir kommt es auch so vor, als ob die anzeige in der Gesamtübersicht Grütze ist.

Als ich gestern über den Tag hinweg mehrmals ins Depot geschaut habe war dort immer ein höherer Wert als das was in der Gesamtübersicht heute angezeigt wird. Auch beim letzten Blick gestern Abend war das noch deutlich mehr!

Und wenn ich heute Ins Depot schaue geht es mir im Prinzip wie gestern: Alles immer mehr als in der Gesamtübersicht.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Crazyalex und @Dax43,

 

leider zieht sich die Einarbeitung von Wertpapierbeständen heute etwas. Sobald die Verarbeitung durch ist, stimmt wieder alles.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Philipp 

Anzeige in der Gesamtübersicht ist auch heute noch voll Banane.

Gleiches Problem wie gestern von mir beschrieben / gleiche Rahmenbedingungen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Crazyalex: Hängt vielleicht damit zusammen, dass bei der CoBa wohl die IT zusammengebrochen ist.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Crazyalex,

hallo @Dax43,

 

inzwischen wurden die Buchungsläufe im Wertpapierbereich abgeschlossen und die Depotstände sollten wieder stimmen. Dennoch gibt es generell (weil technisch bedingt) Abweichungen zwischen dem Depotstand in der Kontoübersicht und dem in der Depotübersicht.

 

Ersterer setzt sich in der Regel aus den Schlusskursen am Börsenplatz Frankfurt vom Vortag zusammen und dient zur Berechnung des Depotbeleihungswertes. Ist in Frankfurt kein Kurs verfügbar, wird der Schlusskurs eines anderen deutschen Börsenplatzes herangezogen. Bei Fonds handelt es sich normalerweise um den Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft. Im Ausland gekaufte Wertpapiere werden, abhängig von der Verwahrart, mit den Kursen der jeweiligen Heimatbörse bewertet.

 
Letzterer berücksichtigt die Neartime-Kursen der jeweiligen Börsenplätze, welche in den letzten 30 Kalendertagen im Durchschnitt das höchste Handelsvolumen ausweisen. Außerbörsliche Handelsplätze werden dabei nicht berücksichtigt. Für nicht börsennotierte Fonds wird der Rücknahmepreis der Fondsgesellschaft herangezogen.

 

Ich hoffe, dass eure Depotbewertung nun korrekt ermittelt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, meldet euch gerne wieder.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

Okay - diese Erklärung könnte die Abweichung von gut 1% erklären....

Wobei das in der Vergangenheit oft deutlich weniger war Smiley (gleichgültig)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.646 Beiträge

@SMT_Philipp/ @SMT_Erik 

Kurze Rückmledung: Heute sieht das wieder so aus wie ich das gewohnt bin: Abweichungen sind (logischerweise) vorhanden aber in gewohnt kleinem Maßstab.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!