Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler bei der Bargeldeinzahlung

phivas
Autor
3 Beiträge

Hallo,

ich habe heute bei einer Commerzbank 8000 einzahlen wollen. Das Geld wurde in den Automaten eingelegt und nach ein wenig Zeit blieb die Klappe zu und der Fehler erschien, dass aus technischen Gründen der Vorgang nicht möglich war udn eine Quittung erstellt wird. Diese Quittung wurde allerdings auch nicht gedruckt. Ich rief bei der Comdirect an und habe den Vorgang geschildert. Nun lebe ich in Angst, da ich keine Quittung habe und ich keinen Beleg für diese 8000 Euro habe.

Meine zweite Angst ist, dass der nächste Kunde, der Geld von diesem Automaten abheben will dann meine 8000 Euro sieht, wenn die Klappe sich öffnet. Kann das passieren? Und wie komme ich nun an das Geld und wie lange wird das dauern?

Danke im Voraus

5 ANTWORTEN

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Sowas passiert wohl leider öfters.

Alle Deine Vorgänger hatten dann nachvollziehbar die gleiche Angst, aber die Sache hat sich dann eigentlich immer geklärt und das Geld wurde erfolgreich und richtig verbucht. Leider kann das aber etwas dauern.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @phivas,

keine Panik, das ist in der Regel in wenigen Tagen geklärt. Das passiert natürlich selten, allerdings haben sich die Betroffenen schon einige Male hier ans Forum gewandt, zum Beispiel hier. Die gute Nachricht: Alle Betroffenen hatten das Geld zügig auf dem Konto. 

phivas
Autor
3 Beiträge

Hallo und danke für die Nachrichten. 

Aber es ist äußerst merkwürdig, dass ich nicht mal ne Quittung erhalten habe... Das macht mir Sorgen. Beim verlinkten Beitrag gab es wenigstens eine Quittung 

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Dann hier noch ein Fall ohne Quittung. Und auch hier war das Geld nach einigen Tagen wieder da. Also "einfach" Ruhe bewahren, Nachforschungsauftrag bei der Filiale starten und ein paar Tage warten. Ich bin sicher, auch Dein Fall wird sich zum Guten wenden. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@phivas 

Ganz blöde Situation wenn man davon betroffen ist.

Die anderen Threads zu diesem Thema hast Du ja sicherlich schon gelsen - also weißt Du wie der Hase läuft...

Kurzfassung:

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!