am 03.02.2020 18:20
Welche Bedeutung hat der "Fehler 990 Internern Fehler aufgetreten"
Ich habe heute die PhotoTan aktiviert und und wollte eine Überweisung tätigen. Und erhielt den o.g. Fehler.
Übrigens benutze ich die Banking Software Banking4 von Subsemply.
Dort habe ich die PhotoTan heute ausgewählt. Die Phototan Grafik wurde erkannt und es wurde eine Tan generiert. Danach wurde die Überweisung mit dem Fehler abgebrochen.
Ursache?
Danke
am 03.02.2020 20:50
Klingt für mich jetzt eher so, als ob Du den Entwickler/Support Deiner Banking-Software fragen müsstest ...
Grüße,
Andreas
am 04.02.2020 11:44
Ich habe es heute direkt über die Bank mit der Phototan versucht. Auch negativ und als Begründung dann nachfogendes erhalten:
"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."
Seltsamerweise ist das nicht beim Abruf im Postbox. Dort wurde die Tan mit der Phototan App akzeptiert. Muss ich jetzt wirklich 2 Tage abwarten bis ich eine Überweisung mit der Phototan App ausführen kann?
Danke
am 04.02.2020 13:58
Sehr merkwürdig. Ruf' mal bei der freundlichen und kompetenten Hotline der comdirect an ... die werden Dir zumindest was zum Status der "Aktivierung" sagen können.
Grüße,
Andreas
am 05.02.2020 11:26
@digitusNun nach 6 Minuten Wartezeit bei der Hotline habe ich die Verbindung unterbrochen. Eigentlich eine Zumutung. Bei Weltsparen wird man nach 2 Minuten verbunden nur so zum Beispiel. Ich habe dann versucht per Chat etwas zu erfahren. Auch dort musste ich 4 Minuten abwarten, um zu erfahren dass es keinen Zeitstempel gibt wann ich eine Überweisung per Phototan ausführen kann. Seltsamerweise für die Interne Bostpox klappte es sofort nach der Aktivierung.
Warte nun ab wie es bei der Commerzbank später funktioniert.
Frage: kann ich dort diese Phototan App anwenden?
Danke und Gruß
am 05.02.2020 18:06
@SMTcomdirect, bitte übernehmen Sie ![]()
am 06.02.2020 10:24
Zur Stelle, @digitus! 🙂
Hallo @Sagan8,
aus technischen Gründen dauert es nach der Aktivierung bis zu 2 Bankarbeitstage bis die photoTAN für Überweisungen genutzt werden kann.
Bei der Commerzbank kannst du unsere App nicht verwenden. Bitte lade dir dafür die photoTAN App der Commerzbank herunter.
Da du die Schwierigkeiten am Montag festgestellt hast, sollte es heute bereits funktionieren. Überweisungen und andere Aufträge kannst du alternativ jederzeit auch telefonisch über unseren Kundenservice aufgeben.
Beste Grüße
Jan-Ove