Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 9900

Sagan8
Autor ★★
42 Beiträge

Welche Bedeutung hat der "Fehler 990 Internern Fehler aufgetreten"

Ich habe heute die PhotoTan aktiviert und und wollte eine Überweisung tätigen. Und erhielt den o.g. Fehler. 

Übrigens benutze ich die Banking Software Banking4 von Subsemply.

Dort habe ich die PhotoTan heute ausgewählt. Die Phototan Grafik wurde erkannt und es wurde eine Tan generiert. Danach wurde die Überweisung mit dem Fehler abgebrochen.

Ursache?

Danke

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Klingt für mich jetzt eher so, als ob Du den Entwickler/Support Deiner Banking-Software fragen müsstest ...

Grüße,

Andreas

Sagan8
Autor ★★
42 Beiträge

@digitus

Ich habe es heute direkt über die Bank mit der Phototan versucht. Auch negativ und als Begründung dann nachfogendes erhalten:

"Die Aktivierung Ihres neuen Geräts wird derzeit bearbeitet. Dies kann bis zu zwei Bankarbeitstage in Anspruch nehmen. Bitte versuchen Sie es später erneut oder nutzen Sie ein anderes Gerät."

Seltsamerweise ist das nicht beim Abruf im Postbox. Dort wurde die Tan mit der Phototan App akzeptiert. Muss ich jetzt wirklich 2 Tage abwarten bis ich eine Überweisung mit der Phototan App ausführen kann?

Danke

digitus
Legende
9.094 Beiträge

Sehr merkwürdig. Ruf' mal bei der freundlichen und kompetenten Hotline der comdirect an ... die werden Dir zumindest was zum Status der "Aktivierung" sagen können.

Grüße,

Andreas

Sagan8
Autor ★★
42 Beiträge

@digitusNun nach 6 Minuten Wartezeit bei der Hotline habe ich die Verbindung unterbrochen. Eigentlich eine Zumutung. Bei Weltsparen wird man nach 2 Minuten verbunden nur so zum Beispiel. Ich habe dann versucht per Chat etwas zu erfahren. Auch dort musste ich 4 Minuten abwarten, um zu erfahren dass es keinen Zeitstempel gibt wann ich eine Überweisung per Phototan ausführen kann. Seltsamerweise für die Interne Bostpox klappte es sofort nach der Aktivierung.

Warte nun ab wie es bei der Commerzbank später funktioniert.

Frage: kann ich dort diese Phototan App anwenden?

Danke und Gruß

digitus
Legende
9.094 Beiträge

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Zur Stelle, @digitus! 🙂

Hallo @Sagan8,

aus technischen Gründen dauert es nach der Aktivierung bis zu 2 Bankarbeitstage bis die photoTAN für Überweisungen genutzt werden kann.

Bei der Commerzbank kannst du unsere App nicht verwenden. Bitte lade dir dafür die photoTAN App der Commerzbank herunter.

Da du die Schwierigkeiten am Montag festgestellt hast, sollte es heute bereits funktionieren. Überweisungen und andere Aufträge kannst du alternativ jederzeit auch telefonisch über unseren Kundenservice aufgeben.

Beste Grüße

Jan-Ove