am 23.02.2021 12:02
Alles was Du suchst, findest Du im Preis- und Leistungsverzeichnis: https://kunde.comdirect.de/faq/preis?from=Content&site=comdirect
23.02.2021 12:05 - bearbeitet 23.02.2021 12:08
Ah perfekt, danke für die schnelle Antwort @t.w. !
Aber bedeutet das, dass die Echtzeitüberweisungen jetzt auch schon 1 € pro Auftrag kosten? Dieses Preis- und Leistungsverzeichnis ist ja aktuell schon gültig. Außerdem werden die Echtzeitüberweisungen ja automatisch ausgeführt, wenn möglich. Das sollte ja dann eigentlich nicht mehr der Fall sein, sobald ddafür Kosten anfallen, oder?
23.02.2021 12:49 - bearbeitet 23.02.2021 12:50
23.02.2021 12:49 - bearbeitet 23.02.2021 12:50
@Pyrokar schrieb:Aber bedeutet das, dass die Echtzeitüberweisungen jetzt auch schon 1 € pro Auftrag kosten?
@t.w. war so freundlich, in seiner Antwort das PLV sogar zu verlinken.
Ich fände es angemessen diese Hilfe anzunehmen und einfach mal einen Klick zu wagen. Da steht die Antwort nämlich relativ offensichtlich drin, zumindest wenn man sich die Mühe macht die Fußnote mal zu lesen.
am 23.02.2021 13:09
@GetBetter schrieb:
@Pyrokar schrieb:Aber bedeutet das, dass die Echtzeitüberweisungen jetzt auch schon 1 € pro Auftrag kosten?
@t.w. war so freundlich, in seiner Antwort das PLV sogar zu verlinken.
Ich fände es angemessen diese Hilfe anzunehmen und einfach mal einen Klick zu wagen. Da steht die Antwort nämlich relativ offensichtlich drin, zumindest wenn man sich die Mühe macht die Fußnote mal zu lesen.
Obwohl die Fußnote schon schön verklausuliert ist ![]()
Kurzfassung für @Pyrokar: Solange es keine Wahlmöglichkeit gibt, fällt das Entgelt auch nicht an.
am 23.02.2021 13:11
@GetBetter Ja das hat @t.w. getan, wofür ich auch sehr dankbar bin und darin auch schon nachgeschaut habe. Allerdings konnte ich mit der betreffenden Fußnote 2 leider nicht ganz so viel anfangen wie du.
In der Fußnote steht ja, dass das Entgelt anfällt, wenn der Grund für die Inanspruchnahme der Dienstleistung im Verantwortungsbereich des Kunden liegt. Bedeutet dies also, dass solange uns als Kunden noch gar keine andere Möglichkeit gegeben wird, als eine Überweisung als Echtzeitüberweisung durchführen zu lassen, auch kein Entgelt anfällt?
Sorry, hier bin ich wohl etwas schwer von Begriff. Mein obiger Beitrag wurde aber nicht aus reiner Faulheit oder als Affront verfasst, sondern sollte tatsächlich eine ernst gemeinte Nachfrage darstellen.
lg Pyrokar
am 23.02.2021 13:12
Okay, nochmal vielen Dank @t.w. 🙂 !!!
am 23.02.2021 14:03
@Pyrokar schrieb:In der Fußnote steht ja, dass das Entgelt anfällt, wenn der Grund für die Inanspruchnahme der Dienstleistung im Verantwortungsbereich des Kunden liegt. Bedeutet dies also, dass solange uns als Kunden noch gar keine andere Möglichkeit gegeben wird, als eine Überweisung als Echtzeitüberweisung durchführen zu lassen, auch kein Entgelt anfällt?
Exakt so interpretiere ich das ![]()
am 23.02.2021 14:38
@tobyx schrieb:Oder man schaut sich die neuen Fintechs näher an. Bis jetzt hatte ich nur noch nicht genug Vertrauen in die. Aber wenn man mich zwingt..?
- Nie im Leben.
- Wer zwingt einen denn, sich Fintechs anzusehen?
1. So oder ähnlich dachten die meistens anfangs auch über Direktbanken.
2. Die Umstände! 🙂
Nein, im Ernst, wieso nicht? Man soll nicht einrosten. Früher war auch nicht alles besser!
am 23.02.2021 15:40
@mySenf.cd schrieb:.... Früher war auch nicht alles besser!
Richtig, aber früher war mehr Lametta ![]()
am 23.02.2021 15:55
Guten Tag,
was bedeutet das neue Kontomodell eigentlich für bisherige First-Kunden? Konkret: Welche Kontoführungsgebühren fallen in Zukunft an, welche Kartengebühren? Gibt es da noch Vorteile? Oder beschränken die sich in Zukunft auf eine besondere Telefonnummer für die Hotline?