Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

EP07
Experte
87 Beiträge

@Island2000  schrieb:

EP07 das siehst du falsch, da mit der VISA Kreditkarte Geldabheben immer mindestens 4,90€ kostet. Daher braucht man jetzt im Ausland zwei Karten einmal gelbe Visa-Debit für Geldabheben und normale Visa für umsatzfreie Bezahlung bzw. als virtuelle Google Pay Karte


Da hast Du natürlich Recht. Ich hatte nur den Einsatz im Inland im Kopf.

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@SMT_Jessica  schrieb:

 

durch die Zustimmung wirst du mit den Neukunden gleichgestellt und hast die gleichen Konditionen. Falls du Module zum Girokonto hinzufügen möchtest, kannst du das nach der Bestätigung unter Konto & Karte > Girokonto anpassen.


Hallo @SMT_Jessica —

 

ich habe zugestimmt und auch mittlerweile eine schriftliche Bestätigung in die Postbox bekommen, dass ich zugestimmt habe. "Girokonto anpassen" ist aber weiterhin nicht verfügbar.

 

Wie lange kann das dauern oder ist es Grund, im Service nachzufragen, warum das bei mir kaputt ist?

 

Danke 🙂

Karstibert
Autor ★★
15 Beiträge

Ich bekomme jetzt auch beim Zweitdepot den Hinweis, dass ich zustimmen soll. Ist aber doch eigentlich nicht richtig, denn

1. handelt es sich um dieselbe Kundenbeziehung

2. gibt es dort kein Girokonto

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

Hallo @SMT_Erik oder Kollegen,

 

keine Ahnung, ob das hier bereits thematisiert wurde, sorry falls doppelt.

Die Zustimmung ist kostenpflichtig?????

Nicht euer Ernst!

Ich tippe, es ist die Art der TAN Vergabe gemeint?

Ansonsten kann ich keinen Preis für die kostenpflichtige Zustimmung finden.

 

🤔

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

Die Zustimmung ist kostenpflichtig?????

Nicht euer Ernst!

Ich tippe, es ist die Art der TAN Vergabe gemeint?

Ansonsten kann ich keinen Preis für die kostenpflichtige Zustimmung finden.

 


Ich habe die "kostenpflichtige Zustimmung" als Unvermögen des richtigen Ausdrucks und als Hinweis auf die Zustimmung zu je nach Erfüllung von Bedingungen kostenpflichtigen Leistungen interpretiert.

Also als "Zustimmung zu gegebenenfalls kostenpflichtigen Leistungen."

Scheint auch zu stimmen, nach erfolgter Zustimmung ist mein Kontostand nach wie vor unverändert.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Antonia,

 

die Aufschrift auf diesem "Standardbutton" ist in der Tat irreführend. Besser wäre an dieser Stelle wohl der Button "Freigeben"...

 

Wie dem auch sei, ich kann dich beruhigen, bei dieser "Transaktion" werden keine Kosten berechnet. 😉 Ich leite deinen Hinweis gerne weiter.

 

Gruß

Erik

Martin000
Autor ★
5 Beiträge
Ich habe die "kostenpflichtige Zustimmung" als Unvermögen des richtigen Ausdrucks und als Hinweis auf die Zustimmung zu je nach Erfüllung von Bedingungen kostenpflichtigen Leistungen interpretiert.


Also als "Zustimmung zu gegebenenfalls kostenpflichtigen Leistungen."


Da wird sich die Rechtsabteilung wahrscheinlich wegen 312j BGB absichern, da man ja durchaus eine neue Zahlungspflicht unterschreibt, die vorher nicht gegeben war. 

Praefectus
Autor ★★
31 Beiträge

Mal sehen,wann die nächste Preiserhöhung kommt. Wenn genug zustimmen,dann wird die Commerzbank die Comdirect Kunden weiter ausnehmen. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Antonia,

 

die Aufschrift auf diesem "Standardbutton" ist in der Tat irreführend. Besser wäre an dieser Stelle wohl der Button "Freigeben"...

 

Wie dem auch sei, ich kann dich beruhigen, bei dieser "Transaktion" werden keine Kosten berechnet. 😉 Ich leite deinen Hinweis gerne weiter.

 

Gruß

Erik


 

So, @Antonia, die Fachabteilung hat sich jetzt zur Beschriftung des Buttons gemeldet. Die ist in diesem Falle korrekt, denn künftig würden dir ja Kosten entstehen, sofern die Bedingungen für die kostenfreie Kontoführung nicht erreicht werden. Daher ist dieser Hinweis als Beschriftung gesetzlich vorgeschrieben.

 

Der Vorgang der Zustimmung selber ist natürlich, wie ich bereits geschrieben habe, kostenfrei. 😉

 

Gruß

Erik

 

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.636 Beiträge

Danke @SMT_Erik und lieben Gruß an die Fachabteilung!

Das ist äußerst verwirrend, denn ich soll ja kostenpflichtig zustimmen. 

Wenn ich aber zustimme, habe ich eventuell Kosten, je nach persönlicher Präferenz.

Wenn ich nicht zustimme, habe ich auf jeden Fall Kosten.

 

Aber hier auf dem Button steht: "kostenpflichtig zustimmen". 

Wieviel kostet denn die Zustimmung???

 

Sehr unpassende und irreführende Beschreibung!

 

🥴

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau