am 18.04.2023 13:57
Liebe Community,
wir haben unser aktuelles Kontomodell angepasst. Einige von euch werden schon auf die neue Kampagne aufmerksam geworden sein und sich eventuell Fragen, was es damit auf sich hat. Wir haben euch hier ein paar Antworten zusammengestellt.
Warum bieten wir jetzt schon wieder ein neues Konto-Modell an?
Mit dem neuen 3-Konto-Modell bieten wir unseren Kunden eine einfachere, übersichtlichere, leistungsfähigere Lösung zu günstigeren Konditionen an.
Was sind die Vorteile?
Die Erfahrungen mit dem vorherigen Baukasten-Konto-Modell haben gezeigt, dass unsere Kunden zum größten Teil eine von den drei Konto-Konfigurationen, die wir jetzt neu anbieten, genutzt haben.
a. Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:
b. Mit dem Girokonto Extra bekommt der Kunde für 2,90 € im Monat zwei zusätzliche Features (Visa-Kreditkarte & Echtzeitüberweisung sowie 5 kostenfreie Bargeldabhebungen im Monat), die das Girokonto deutlich aufwerten.
c. Das Girokonto plus ist das Rundum-sorglos-Paket und ist mit 9,90€ statt 14,90€ deutlich günstiger.
Kann ich als Bestandskunde auch wechseln? Und wie mache ich das?
Ja. Über den persönlichen Bereich > Konto & Karte > Girokonto anpassen
Werde ich automatisch umgestellt?
Nein. Es findet keine generelle, automatische Umstellung statt. Nur bei Girokonto-Plus Bestandskunden wird ab dem 17.04.2023 der neue, geringere Preis von 9,90 € anstatt der 14,90 € berechnet.
Nein. Die Neukundenprämie erhalten nur Kunden, die bisher noch kein Konto bei uns eröffnet haben.
Was passiert mit Minderjährigen Girokontos bei denen die Volljährigkeit ansteht?
Bei Minderjährigen die Volljährig werden, erfolgt automatisch der Transfer in das Girokonto Aktiv Modell
Alle Infos könnt ihr unserer Landingpage und dem Preis-Leistungsverzeichnis entnehmen. Solltet ihr dann immer noch Fragen haben, stehen wir euch hier wie immer mit Rat und Tat zur Verfügung.
Viele Grüße
Euer Community-Team
am 07.02.2024 07:30
@bost11 schrieb:Hallo,
wie oft und wie schnell darf man zwischen den Kontomodellen wechseln?
Ich habe leider nichts über die jeweilige Laufzeit oder über Wechselkosten gefunden.
Vielen Dank.
MfG
bost11
Es gibt drei mögliche Kontomodelle.
Bei zwei Modellen ist die Kreditkarte obligatorisch dabei.
Falls dir eine Kreditkarte genehmigt wird kannst du vermutlich einmal in ein entsprechendes Modell rein wechseln.
Danach natürlich noch mal raus, danach aber vermutlich nicht mehr.
Die Kreditkartenthematik ist für die Bank mit entsprechendem Aufwand verbunden.
Ausserdem erfolgt m.E. eine Schufa-Meldung.
am 07.02.2024 07:52
Mit Vermutungen ist mir nicht geholfen.
am 07.02.2024 08:00
@bost11 schrieb:Mit Vermutungen ist mir nicht geholfen.
Dann musst du direkt den Kundenservice fragen.
am 07.02.2024 10:15
Hallo @bost11,
gerne bestätige ich, dass für das Girokonto Plus und die von @__dpk erwähnten Module eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten gilt. Beim Girokonto Extra gibt es keine Mindestlaufzeit. Es fällt kein Entgelt für den Wechsel zwischen den Modellen an.
Nachzulesen ist dies in unserem Preis-/Leistungsverzeichnis.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.02.2024 15:49
@SMT_Jan-Ove das Problem das viele haben ist, dass man nirgendwo einfach von "aktiv" auf "extra" wechseln kann.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie eine Bank es Kunden wirklich so unnötig schwer machen kann, eine Kontomodel zu wechseln.
Bei jeder Orts Sparkasse geht das einfacher. Es ist ja auch nicht so als würdet ihr dadurch verdienen wenn viele Kunden gerne freiwillig die 2,90 € im Monat zahlen möchten.
am 19.02.2024 16:08
Hallo @DerNeueTim,
der Kontowechsel ist ausschließlich online unter Konto & Karte > "Girokonto anpassen" möglich.
Sollte diese Option dort nicht angezeigt werden, ist ein Kontowechsel nicht möglich, da bei beiden kostenpflichtigen Modellen eine Visa-Kreditkarte enthalten ist und die dazugehörige Kreditprüfung im jeweiligen Einzelfall negativ ausfallen würde.
Beste Grüße
Jan-Ove
04.04.2024 21:52 - bearbeitet 05.04.2024 00:26
a
04.04.2024 22:08 - bearbeitet 04.04.2024 22:17
04.04.2024 22:08 - bearbeitet 04.04.2024 22:17
@YASOO1994 schrieb:
moin moin , Ich bin Kunde, der kommt direkt. Ich versuche seit Anfang mein Konto im Februar. Bis jetzt, dass ich meine Konto Variante um zu wechseln von Girokonto aktiv zu extra aber leider ich hab keine Service bekommen um das zu erledigen. Was kann ich tun? Können Sie mich beraten Haben Sie solche Fälle gehabt herzlichen Dank für die Antwort.
Es wäre sicherlich hilfreich wenn du einen verständlichen Text schreiben würdest.
Wenn du noch kein ausreichend Deutsch beherrschst dann schreibe ruhig auf Englisch.
Oder benutze den
https://www.deepl.com/translator
Der macht schon sehr gute Übersetzungen.
Das Problem ist hier sicherlich daß das Kontomodell Girokonto Extra eine Kreditkarte enthält.
Wenn du diese nicht bekommen kannst dann wird dieses Konto eben nicht angeboten.
Diesen Fall hatten wir hier schon öfters.
am 04.04.2024 22:09
Du solltest deinen Namen im Screenshot unkenntlich machen.
am 12.04.2024 17:40
Guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit ein Comdirect-Konto (Aktiv). Ich wollte ursprünglich das Konto für 9,90 € beantragen, aber das wurde abgelehnt, weil mein Schufa-Score wohl nicht gut genug für eine Kreditkarte ist. Da man das 9,90 €-Modell nicht ohne Kreditkarte beantragen will, habe ich also das kostenlose Konto abgeschlossen.
Hier habe ich gesehen, dass man für 6,90 € die Option Bargeld Plus dazu buchen kann. Diese Option bietet beim Plus-Konto die Möglichkeit per Viacash Geld im Supermarkt aufzuladen. Mit dem kostenlosen Konto kann ich das leider nur dreimal im Jahr machen.
Ich finde das sehr attraktiv, da ich auch keine Commerzbank-Filiale in der Nähe habe und mir Möglichkeiten zur Einzahlung von Bargeldern somit fehlen. Außerdem kann man das eben einfach mal beim Einkaufen mitmachen.
Ist diese Option, per Viacash im Supermarkt einzuzahlen, denn bei der Option für 6,90 € überhaupt mit dabei? Im Kundenlogin von Comdirect heißt es immer nur Bargeld ein- und auszahlen mit der Debit-Karte. Damit wäre mir aber ja nun nicht weitergeholfen und ich müsste - wenn ich die Option aktiviere - in jedem Fall ein halbes Jahr dafür zahlen, bevor ich sie wieder deaktivieren könnte.
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße