Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

@Klever  schrieb:

Wo steht das denn? Ich hatte die Bedingungen immer so verstanden, dass es am Stichtag auf den Betrag auf dem TGP-Konto ankommt - und so wird es ja auch (wieder) angezeigt. 

"Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden." Heißt für mich, dass der Saldo zu diesem Tag von allen Konten (nicht Depots) addiert wird.

Es gab auch Leute, die behauptet haben, dass Überweisung (Übertrag) vom Comdirect-Girokonto auf das TG

P-Konto ebenfalls funktioniert hat. - Mal sehen, ob die sich wieder melden. 

Du meinst sicher für die Aktivierung, oder? Das kann durchaus sein und widerspricht meiner Aussage nicht.

Einen internen Übertrag vom TGP-Konto auf das Girokonto hatte ich bereits vorgenommen: Keine Auswirkungen. 

Übertrag vom Giro auf das TPG-Konto steht noch aus. Ich erwarte keine Auswirkungen - außer natürlich, dass der Betrag oberhalb meines Sockelbetrages mit 3 % p.a. verzinst wird. 

Es handelt sich schließlich um ein Tagesgeldkonto. Man kann Beträge hin- und herschieben. 

Ich bezweifle nicht, dass man nicht umbuchen kann, mich interessiert nur wie sich die verzinsten Beträge ändern.

Bei Eingang von einem Commerzbank AG Konto sollte der 0,75% Betrag erhöht werden, aber welcher Betrag wird beim Überweisen von TGB reduziert? Und wie sieht es aus, wenn mehr überwiesen wird als das, was vom Commerzbank AG Konto kam?

BSP: Aktuelle Zinsstaffel

Guthaben 101.000,00 EUR (Mit 1.000 EUR Altguthaben)

1.000 EUR 0,75%

1.000,01 - 1.000.000 EUR 3,00%

ab 1.000.000,01 EUR 0,75%

Übertrag von Coba AG 10.000,00 EUR

Guthaben 111.000,00 EUR

11.000 EUR 0,75%

11.000,01 - 1.000.000 EUR 3,00%

Übertrag vom TGP 5.000,00EUR

Guthaben 106.000,00

A) 

6.000 EUR 0,75%

6.000,01 - 1.000.000 EUR 3,00%

B)

11.000 EUR 0,75%

Weiterer Übertrag vom TGP 6.000 EUR

Guthaben 100.000,00

C)

1.000 EUR 0,75%

1.000,01 - 1.000.000 EUR 3,00%

D)

0 EUR 0,75%

0,01 - 1.000.000 EUR 3,00%

E)

11.000 EUR 0,75%

Ich interpretiere die Bedingungen so, dass zuerst A) und dann C) sein sollte. Aber das heißt noch lange nichts...

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Ich finde das alles total vertrauenserweckend für den Kunden... 🙄

"Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?" - ist das Motto der Comdirect - eine Marke der Commerzbank AG

Beliebte Frage die ich mir im Arbeitsalltag gerne stelle: "wie machen das unsere Wettbewerber?"...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

@Klever  schrieb:

Wo steht das denn? Ich hatte die Bedingungen immer so verstanden, dass es am Stichtag auf den Betrag auf dem TGP-Konto ankommt - und so wird es ja auch (wieder) angezeigt. 

"Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden." Heißt für mich, dass der Saldo zu diesem Tag von allen Konten (nicht Depots) addiert wird.

Die Interpretationen der Bedingungen werden ja immer abenteuerlicher. In dieser Variante wäre ja sogar der Bezug zum konkreten TG-Konto teilweise aufgelöst.

Sowas ist nicht ansatzweise aus den Bedinugungen oder irgendwelchen sonstigen Kommentaren (seien sie von offizieller oder inoffizieller Seite) rauszulesen. Deine Befürchtung darfst Du deshalb und im Übrigen wohl auch aus datenschutzrechtlichen Gründen sofort wieder vergessen.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

@Klever  schrieb:

Nochmals: Wo steht das? - Finde ich gerade nicht. 

Hier https://www.comdirect.de/cms/lp/bkgeburtstagsaktion.html?ad=WBAK70160101mi8TS0101900001412 steht z.B. 

"Was zählt nicht als neu eingezahltes Geld?
Ausgeschlossen von der Geburtstagsaktion sind alle Gelder, die derzeit auf einem Konto oder Depot bei comdirect, der Commerzbank oder der onvista bank liegen."

Das bedeutet aber m.E. nur, dass eine Überweisung von einer "Fremdbank" erforderlich war/ist.

Für die Berechnung (Festlegung) des Sockelbetrages hingegen haben Gelder auf anderen Commerzbank-Konten keine Relevanz. 

Grüße

Klever

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Nachdem bei mir auch nun erstmalig Daten dazu angezeigt werden, erscheint mir die "Geldanlage Übersicht" insoweit richtiger, da dort nicht von bis und ab Betrag X die Rede ist, sondern indirekt für Betrag X, wie ich es anfangs schon bemängelte bei der Differenzierung bzgl. der nicht-frischen CoBa Gelder..

Zudem werden Zinsbeginn für spätere Überweisungen und Abzüge dort ohnehin nicht tabellarisch aufgeführt und man muss/sollte sowieso in eigenem Interesse nachrechnen.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

In der Fußnote 1 auf der Seite, zu der dein Link führt.

Aber bei meiner Interpretation war ich offensichtlich zu konservativ. Schließlich ist die angezeigte Zinsstaffel ein Beleg für deine Interpretation. 

Ich beklage mich jedenfalls nicht, niemand wird dadurch schlechter gestellt.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Bei mir stimmt die Anzeige heute erstmals bei allen Tagesgeldkonten. Ging ja auch nur knapp drei Wochen 🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Nachdem bei mir auch nun erstmalig Daten dazu angezeigt werden, erscheint mir die "Geldanlage Übersicht" insoweit richtiger, da dort nicht von bis und ab Betrag X die Rede ist, sondern indirekt für Betrag X, wie ich es anfangs schon bemängelte bei der Differenzierung bzgl. der nicht-frischen CoBa Gelder..

Hallo @MikeCharly , 

könntest Du Dich noch kryptischer ausdrücken? 

/ Ironie off

Ich verstehe nicht, was Du meinst.

Eventuell machst Du ein Bildschirmfoto (ggf. z.T. geschwärzt). 

Grüße

Klever

PS Ich mache jetzt erstmal etwas anderes (und freue mich dabei aber weiterhin über meine 3 % 😀 ) - bis später also. 

stefsch
Autor ★★★
53 Beiträge

Also Stand "jetzt" steht bei mir:

bis 0,00 EUR = 0,75 % p. a.
ab 0,01 EUR = 3,00 % p. a.
ab 1.000.000,01 EUR = 0,75 % p. a.

Ich habe im "sicheren Zeitraum" damals 25k auf ein nacktes Konto eingezahlt. Hat jemand etwas Anderes in der 1. Zeile stehen?

Und noch wichtiger: könnte ich jetzt noch bis 1Mio. aufzahlen, für 3% Zinsen??

EDIT: Unter "persönlicher Bereich" > "Geldanlage" > "Geldanlage Übersicht" steht immer noch "0,75 % p.a." für mein 25k€ 😜😭😱

Ansonsten scheint ja zumindest die Frage nach dem "Sockelbetrag" geregelt zu sein......

stefsch
Autor ★★★
53 Beiträge

Nein, nein ,nein, das war´s schon wieder. Die Anzeige hat wohl einen Wackelkontakt, es steht wieder

bis 999.999.999,00 EUR = 0,75 % p. a.

da.....