am 02.12.2024 14:34
@Klever schrieb:
Sogar besser als erwartet: Ich dachte der Betrag, ab dem die 3 % Aktionszins gelten, wäre höher. 😁
Meine "schöne" Anzeige ist weg!!! 😰
Bin ich von der Geburtstagsfeier wieder ausgeladen worden?
@SMT_Service was ist da los?
Grüße
Klever
am 02.12.2024 14:51
"comdirect behält sich vor, dieses Angebot jederzeit zu modifizieren, zu verlängern oder zu beenden."
Zurück ins Körbchen zu denen, die noch nicht mal so eine Anzeige hatten.
am 02.12.2024 14:55
Anzeige ist bei mir auch wieder weg.
Sorry Comdirect, aber das ist Realsatire.
am 02.12.2024 18:10
"Das Geld muss direkt auf das comdirect Tagesgeldkonto eingezahlt werden. Erfolgt der Transfer über das comdirect Girokonto, wird das Geld nicht zu den Sonderkonditionen verzinst."
Inwiefern macht das Sinn? Nur weil man kein Girokonto bei einer anderen Bank hat und daher nicht direkt aufs Tagesgeldkonto überweisen kann erhält man den Zinssatz nicht? Das hätte man auch anders lösen können. Dann geht das Geld eben wieder zurück.
02.12.2024 18:47 - bearbeitet 02.12.2024 19:10
02.12.2024 18:47 - bearbeitet 02.12.2024 19:10
@baha schrieb:Anzeige ist bei mir auch wieder weg.
Ob die Anzeige bei mir gestern da war, weiß ich nicht.
Heute morgen waren es jedenfalls 0,75 %, obwohl ich eine Bestätigung in der Postbox habe, dass ich die Voraussetzungen für die 3 % erfüllt habe.
Gegen 8.00 Uhr ist mir gelungen, eine Überweisung auf eines meiner anderen Girokonten zu beauftragen (das Geld ist dort auch heute noch gutgeschrieben worden). 20 Minuten später waren allerdings alle meine Konten aus dem Web-Banking verschwunden.
comdirect = das älteste Startup in der Branche?
😀
... oder alles nur ein Trick, um der Unicredit den Appetit auf die Übernahme zu verderben?
😀
Meine Konten sind inzwischen zurück, und auch die Guthaben stimmen.
Wenn wir noch eine Nacht schlafen, ist bestimmt alles wieder gut.
🌃
Oder, um es mit @Crazyalex zu sagen: "Geduld wird dieses Problem lösen."
am 02.12.2024 19:32
Genau so isses @Old_Digger!
Habe die Bestätigungsmail und ob die Anzeige stimmt oder auch nicht (bei mir noch 0,75%) ist erstmal nebensächlich.
Wenn die Verzinsung dann passt ist okay! Aber uffbasse! Ich rechne nach Liebe CoDi 😉
gruss ae
am 02.12.2024 20:13
Man kann hier "bis 999.999.999,00 EUR" anlegen und die Codi kann nicht mal nachweisen ob mein Geld "gut untergekommen ist"? 0,75 oder 3,0% sind da ja wurscht. Man o man.
Eigentlich müsste die Bankenaufsicht so eine Klitsche zumindest vorübergehend dichtmachen. Bis die ITler wieder Land sehen können. Aber die Bankenaufsicht ist ja noch schlechter aufgestellt. Da hilft nur ein stabiler Humor 😊.
am 02.12.2024 23:45
@MikeCharly schrieb:
Zurück ins Körbchen zu denen, die noch nicht mal so eine Anzeige hatten.
Aber ich hatte doch schon meinen VIP-Pass für die Party! Das geht doch nicht!
Ist denn die Comdirect von allen guten Geistern verlassen?
Ach ja liebe Comdirect, denk nicht mal für eine Sekunde daran, bei mir den Betrag, der nur mit 0,75 % verzinst wird, im zweiten Anlauf zu erhöhen.
Wenn das geschehen sollte, stehe ich bei euch in Quickborn auf der Matte.
Grüße
Klever
03.12.2024 01:35 - bearbeitet 03.12.2024 01:45
03.12.2024 01:35 - bearbeitet 03.12.2024 01:45
@baha schrieb:Anzeige ist bei mir auch wieder weg.
Das ist wohl wahr.
Oder Slapstick im Keller der Bank. 😞
Selbst die olle DKB zeigt mir seit heute 3% Aktionszins für das TG an.
Und zeigt den vollen Betrag den ich gebracht habe als berechtigt an. 🙂
Die Zinsen sind ja nicht schlecht.
Allerdings lege ich nicht alle übrigen Groschen auf das TG.
Mit Blick auf die Rentenlücke bespare ich meinen DBX0A2 auch munter kräftig weiter. 🙂
https://divvydiary.com/de/xtrackers-ii-eur-overnight-rate-swap-ucits-1d-etf-LU0335044896
Der Chart hat doch etwas seitdem es wieder Zinsen gibt. (3Y/5Y klicken).
am 03.12.2024 05:53
Wenn die Bank nicht in der Lage ist den richtigen Zinssatz anzuzeigen frage ich mich was da noch nicht stimmt.
Irgendwie ist das Vertrauen erschüttert und ich habe da ein ungutes Gefühl. Ich werde mir alle Abrechnungen genau ansehen und nicht mehr blind darauf vertrauen das dort alles richtig ist.