Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Moin @ehemaliger Nutzer, liebe Community,

kurz zu unsere Geburtstags-TGP-Sonderzinseaktion: 3,0 % für 30 Wochen. 

1. Teilnehmen kann ohnehin nur derjenige, der auch die Info in seiner PostBox hat. 

2. In der von @ETF17 zitierten Fußnote steht: 

Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen.

Gemeint sind also Kunden, die MEHR als 0,75 % Zinsen auf ihr Tagesgeld bekommen. Wer 0,75 % bekommt, ist teilnahmeberechtigt. Das trifft also auf einen Großteil unserer Kunden zu. 

Viele Grüße

Christoph

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

Ich kann zumindest auch bestätigen, dass ich das Angebot (bisher) nicht erhalten habe, obwohl ich teilnahmeberechtigt sein sollte.

Aber: es ist mir komplett egal. Beim Tagesgeld ist die Comdirect schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich kann zumindest auch bestätigen, dass ich das Angebot (bisher) nicht erhalten habe, obwohl ich teilnahmeberechtigt sein sollte.

Aber: es ist mir komplett egal. Beim Tagesgeld ist die Comdirect schon lange nicht mehr konkurrenzfähig.

Mit Werbesperre bekommst du das Angebot auch nicht - ohne schon (so sieht es zumindest bei meiner Familie aus).

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

D. h. ich bin teilnahmeberechtigt, aber kann nicht teilnehmen. Herrlich.

(Aber: es ist mir komplett egal.)

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Thorsten_ 

Sieht bei mir persönlich nicht anders aus.
Andererseits: Wie wir ja wissen scheint der Comdirect, auch wenn immer Gegenteiliges beteuert wird, nicht viel an Bestandskunden zu liegen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Infinity
Autor ★★★
72 Beiträge

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn das Geld von einem anderen Konto kommen muss - muss es dann von der Fremdbank direkt aufs Tagesgeldkonto? Ohne zuerst aufs Comdirect Girokonto überwiesen zu werden? Das habe ich noch nie getestet - geht das überhaupt?

Ich habe keine Ahnung, da ich letztes Jahr als Reaktion auf die seltsame Aktion, bei der ein neues TG eröffnet werden musste, stattdessen neue Konten bei einer anderen Bank eröffnet habe und mein Geld vom Tagesgeld bei der Comdirect abgezogen habe. Seitdem liegt dieses hier brach und ich nutze als langjährige Kundin die Comdirect derzeit eigentlich nur noch als Hub, weil einige Lastschriften hier laufen und wegen der ETF Sparplan Aktion, die allerdings zum Jahresende ausläuft. Alles übrige Geld fließt seit einer guten Weile direkt auf mein neues externes Girokonto. Ich wäre aber nicht abgeneigt, das TG hier wieder zu nutzen wenn ich einen brauchbaren Zinssatz bekomme.

Geht das denn, dass ich direkt von extern auf mein TG überweise? Ist das Comdirect Girokonto nicht automatisch das Referenzkonto und alle Zahlungseingänge müssen darüber laufen?

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Man kann von jedem eigenen Konto auf das Comdirect Tagesgeldkonto überweisen, nicht nur vom Referenzkonto.

Bei den bisherigen Zinsaktionen durfte das Geld nicht über das Girokonto laufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

BrunoBrunni
Autor ★
6 Beiträge

danke, darf es bei dieser Aktion über das Girokonto laufen?

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Die Verwirrung resultiert wohl aus der Frage, was genau ein Kunde im Sinne dieser Fußnote ist.

Gilt der Ausschluss je Person (auch wenn sie mehrere Kundennummern hat) oder je Kundennummer?

Zum Beispiel habe ich unter der Kundennummer A seit ewigen Zeiten ein Girokonto und ein Tagesgeld PLUS-Konto (mit 0,75 % Verzinsung).

Unter der - neuen zweiten - Kundennummer B habe ich bei der Aktion  im vergangenen Jahr ein zweites Tagesgeld PLUS-Konto eröffnet (mit derzeit 2,50 % Verzinsung).

Dass das Konto zur Kundennummer B von der Aktion ausgeschlossen ist, ist völlig klar. Ich hatte folgerichtig auch keine Benachrichtigung über die neue Aktion in der zu dieser Kundennummer gehörenden Postbox.

In der Postbox zur Kundennummer A war allerdings gestern eine Benachrichtigung über die neue Aktion. Daraus ziehe ich den Schluss, dass das "alte" Tagesgeld PLUS-Konto zur Teilnahme an der Aktion berechtigt ist.

Für eine Klarstellung wäre ich dankbar.

P.S.: Letztlich riskiert man ja nichts, wenn man es einfach ausprobiert. Einfach innerhalb der Frist ein paar Euro überweisen und dann sehen, welcher Zins am 01.12. angezeigt wird. Dann kann man immer noch nachlegen oder es eben lassen.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Heute Vormittag hatte ich die Nachricht in der Postbox und darf „teilnehmen“.

Eigentlich wollte ich das Tagesgeldkonto der Comdirect nicht mehr nutzen.

Ich probiere die Aktion mit einem überschaubaren Betrag aber einfach mal aus.