07.11.2024 16:48 - bearbeitet 13.11.2024 09:59
Liebe Community,
wir haben für Bestandskunde am 04.11. eine Sonderzinsaktion auf’s Tagesgeld gestartet. Die Teilnahmebedingungen findet ihr in dem Schreiben, das wir euch in die PostBox gestellt haben – sofern ihr teilnahmeberechtigt seid und ihr keine Werbesperre habt.
Da dieses Thema aktuell sehr diskutiert wird, diese Diskussion jedoch in einem Thread geführt wird, in der es um eine Aktion aus dem Jahre 2023 geht, haben wir der Übersicht halber diesen neuen Thread erstellt und die betreffenden Kommentare umgehängt.
Neben dieser Diskussion findet ihr hier auch alle alten und neuen Antworten auf eure Fragen betreffend unserer 3 %- Geburtstagsaktion. Ich werde diese FAQ kontinuierlich aktualisieren.
Was ist der Unterschied zwischen der Neukunden- und Bestandskunden-Aktion?
Während es bei der Neukunden-Aktion um 2,75 % Zinsen geht, beträgt der Zinssatz bei der Bestandskunden-Aktion 3 %.
Wer ist bei der 3,0 % Aktion teilnahmeberechtigt?
Ich bekomme auf mein TGP nur 0,75 % Zinsen, habe aber keine Info in meine PostBox erhalten. Warum?
Dies kann der Fall sein, wenn man eine Werbesperre uns gegenüber ausgesprochen hat. Leider ist man dadurch von der Aktion ausgeschlossen.
Ich habe das Schreiben in meine PostBox erhalten, aber noch kein Tagesgeldkonto. Bin ich trotzdem teilnahmeberechtigt?
Ja. Einfach unter persönlichen Bereich > Geldanlage > Tagesgeld Plus ein TGP-Konto eröffnen und bis zum 25.11.2024 Geld einzahlen. Im Anschluss gibt’s dann die 3 % Zinsen.
Erhalte ich die 3,0 % Zinsen, wenn ich von einem Konto aus dem Commerzbank-Kosmos (comdirect, Commerzbank, onvista) auf das berechtigte TGP-Konto bei comdirect „frisches Geld“ überweise?
Nein. Das Geld muss von einer anderen Bank auf das comdirect TGP-Konto transferiert werden.
Bis wann muss das Geld eingezahlt worden sein?
Um teilzunehmen, muss bis 25.11.2024 mindestens 0,01 € als „Initialzündung“ eingezahlt werden. Ist diese „Initialzündung“ erfolgt, kann auch nach dem 25.11.2024 Geld auf’s TGP eingezahlt werden. Wenn bis zum 25.11.2024 keine Mindesteinzahlung von 0,01 € erfolgt ist, ist leider eine nachträgliche Teilnahme an der Aktion nicht mehr möglich.
Wie muss das Geld auf das Tagesgeldkonto eingezahlt werden?
Wie hoch ist der Maximalbetrag?
Wird auch bereits bestehendes Guthaben mit dem Aktionszins verzinst?
Nein. Bestehendes Guthaben ist ausgeschlossen bzw. wird lediglich mit 0,75 % p. a. verzinst.
Wann erfolgt die Auszahlung der Zinsen?
Die Zinszahlungen erfolgen vierteljährlich zum Quartalsende.
Viele Grüße
Christoph
am 04.12.2024 14:19
Deswegen ja meine Frage an @ran, was er jetzt noch vermisst...
am 04.12.2024 14:23
Habe kein Schreiben zu der Aktion erhalten. Wo kann man denn der Werbung zustimmen und geht das auch nachträglich, 3% sind ja nicht schlecht, wie lange würden die denn gezahlt?
am 04.12.2024 14:25
Und weil Dir die 3% so zusagen, hast Du bestimmt die FAQ dazu studiert und die Antworten auf Deine Fragen bereits gefunden...
am 04.12.2024 14:32
04.12.2024 14:35 - bearbeitet 04.12.2024 14:36
04.12.2024 14:35 - bearbeitet 04.12.2024 14:36
@hsvfan09 schrieb:Habe kein Schreiben zu der Aktion erhalten. Wo kann man denn der Werbung zustimmen und geht das auch nachträglich, 3% sind ja nicht schlecht, wie lange würden die denn gezahlt?
In diesen 400 Beiträgen sind alle Antworten drin…🙄
am 04.12.2024 14:40
@JohnnyCash schrieb:...
Alles was für die Bank zählt, ist dass der Saldo aller Konten bei der comdirect nachher höher ist als vorher. Und ich vermute so wird es auch in Wirklichkeit berechnet. Warum man das alles so seltsam formuliert in den Bedinungen ist mir auch ein Rätsel.
.
Nein !
Wenn man den Aussagen der comdirect nicht glauben möchte sondern lieber vermutet braucht man sich dann nicht beschweren wenn man falsch lag.
@SMT_Chrishat doch nun mehr als eindeutig geschrieben was für die Bank zählt.
am 04.12.2024 16:44
Gibt es zur Zeit irgendjemanden, bei dem korrekt 3% als Zinssatz im Onlinebanking angezeigt werden?
(Mein "Fall": Einladung erhalten, während der Frist 2 x 1 EUR von Fremdkonto auf TG+ überwiesen, keine weitere Nachricht erhalten, am Montag größeren Betrag auf TG+ von außerhalb überwiesen, keine Antwort auf Anfrage via Kontaktformular seit mehreren Tagen.)
Habe eigentlich keine Lust auf Stunden in der Warteschleife, und hoffe immer noch auf zeitnahe Klärung ohne Stunden in der Warteschleife.
04.12.2024 17:10 - bearbeitet 04.12.2024 17:41
04.12.2024 17:10 - bearbeitet 04.12.2024 17:41
@Mittelsmann schrieb:
(Mein "Fall": Einladung erhalten, während der Frist 2 x 1 EUR von Fremdkonto auf TG+ überwiesen, keine weitere Nachricht erhalten, am Montag größeren Betrag auf TG+ von außerhalb überwiesen, keine Antwort auf Anfrage via Kontaktformular seit mehreren Tagen.)
Bis zum Erhalt einer verbindlichen Antwort der Bank werde ich diesen Text immer wieder posten:
Ich vermute vielmehr, dass es schon bei der Aktivierungsphase zu einer Vielzahl von Fehlbewertungen bei den Überweisungen gekommen ist und die Bank einfach keine Möglichkeit hat, automatisch zuverlässig festzustellen, ob die Bedingungen für Fremdgeld erfüllt sind.
(Kein Wissen, nur meine Meinung)
Ich warte bereits seit 10 Tagen (Montag, 25. November) auf eine verbindliche Antwort bzw. das Ergebnis der Prüfung meiner Überweisungen in der Aktivierungsphase.
am 04.12.2024 17:19
Ich würde ja gerne mal lauschen wenn die Retrospective bzw. das Inspect & Adapt zu dieser Maßnahme gemacht wird
am 04.12.2024 18:18
@JohnnyCash schrieb:
Alles was für die Bank zählt, ist dass der Saldo aller Konten bei der comdirect nachher höher ist als vorher. Und ich vermute so wird es auch in Wirklichkeit berechnet. Warum man das alles so seltsam formuliert in den Bedinungen ist mir auch ein Rätsel.
Warum gehst Du davon aus, dass
"Der Kontostand [auf dem TGP] am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins." [Quelle: Link und dort Fußnote 1]
nicht gilt?