am 08.01.2021 15:21
Hallo,
leider habe ich (also mein Fehler) vergessen nach dem Umzug meine neue Adress anzugeben. Das ganze ist mir jetzt aufgefallen da die alte abgelaufen ist. Die Nachmieter (Studenten..immer wehselnde) der Wohnung erreiche ich nicht (keine Telefonnummer und zu weit weg!).
Jetzt muss die Karte ja schnellstmöglich gesperrt werden.... kann ja kein Problem werden dachte ich mir...
Falsch gedacht!
Corona hin oder her...aber ich erreiche da seit Montag niemanden! Heute ist Freitag ..... ich hänge täglich bis zu einer Stunde in der Warteschleife.
Das kann es doch nicht sein ?! Ich muss doch bei Kartenverlusst jemanden erreichen können...? Ganz zu schweigen davon, dass meine Karte ja jetzt nicht mehr funktioniert. Ich komme also an kein Geld!
Gibt es eine andere Kontaktmöglichkeit wo Hoffnung auf Hilfe besteht??
08.01.2021 15:29 - bearbeitet 08.01.2021 15:30
@SinaW schrieb:
Jetzt muss die Karte ja schnellstmöglich gesperrt werden.... (...)aber ich erreiche da seit Montag niemanden! Heute ist Freitag ..... ich hänge täglich bis zu einer Stunde in der Warteschleife.
Das kann es doch nicht sein ?! Ich muss doch bei Kartenverlusst jemanden erreichen können...?
Hast du die richtige Nummer?
siehe hier: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-notfallinformationen.html#karte-sperren
am 08.01.2021 15:44
Zumindest die Kreditkarte kann man auch online im Persönlichen Bereich sperren lassen (Konto & Karte > Kartendaten).
am 08.01.2021 15:48
Wenn es über die zuvor genannte Telefonnummer wider Erwarten nicht geht einfach den zentralen Sperrnotruf unter 116 116 anrufen.
am 08.01.2021 15:49
Danke, das werde ich jetzt erstmal versuchen ! 🙂
am 08.01.2021 23:02
@SinaW schrieb:Corona hin oder her...aber ich erreiche da seit Montag niemanden! Heute ist Freitag ..... ich hänge täglich bis zu einer Stunde in der Warteschleife.
Die comdirect ist 24/7 erreichbar. Tagsüber versuchen es natürlich sehr viele Leute, ich würde Dir daher empfehlen, es in den Randzeiten zu versuchen. Zum Beispiel genau jetzt oder auch sehr früh morgens (z.B. deutlich vor 8 Uhr).
am 10.01.2021 18:07
Hallo,
@dg2210 schrieb:
siehe hier: https://www.comdirect.de/cms/kontakt-notfallinformationen.html#karte-sperren
... und unter Punkt 4 Sie benötigen dringend Bargeld? steht recht ermutigendes zum raschen Zugang zu Geld.
Dann sollte sich ja alles lösen lassen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...