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Erfolglose Comdirect VISA - Apple Pay Verknüpfung - Verzweifelt!

Phil686
Autor ★
3 Beiträge

Hi,

 

nach erfolglosen Telefonaten mit Comdirect Mitarbeitern wende ich mich nun an das öffentliche Forum, vielleicht wird hier einem geholfen (und richtig zugehört).

Folgende Problematik:

 

Ich habe meine Geldbörse verloren und im Zuge dessen alle Karten sperren lassen und neu beantragt.

 

Nach erhalt der neuen Visa Kreditkarte habe ich die alte aus meinem Apple Wallet gelöscht und versuche seitdem die neue Visa Kreditkarte über das Apple-Wallet hinzuzufügen, leider Erfolglos "Ungültige Karte".

 

In der comdirect-app selber wird mir "zur Apple-Wallet hinzufügen" angezeigt, hierüber erfolglos: "Üngültige Karte".

 

Im Loginbereich meines Comdirect Kontos sehe ich das diese Karte angeblich seitdem "06.03.23" bei Apple Pay aktiviert ist - was ja nicht möglich sein kann da diese VISA Karte erst seit dem 06.24 existiert - ich gehe von aus das mit dem "06.03.23" meine alte VISA (gesperrt weil verloren) gemeint ist, obwohl meine neue VISA Karten nummer dort angezeigt wird.

Sprich: Fehler im System der Comdirect - die netten Servicemitarbeiter werden leider mit nicht hilfreichen antworten wieder zu mir ins Telefonat geschickt und sind auch Hilflos....

Bei meinen anderen Karten anbietern wie z.B. AMEX ging es problemlos und funktioniert einwandfrei....

 

Liebes Comdirect Team, kann sich bitte jemand diesen Fall genauer anschauen

38 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @Murk1975,

 

bitte folge den Anweisungen aus meiner Antwort vom 14.06. 

 

Danke und vG

Christoph

ralphk
Autor
8 Beiträge

Hallo,

 

also ich habe genau die gleichen Probleme wie die vorherigen Nutzer. Über Comdirect kommen keine Hilfreichen Antworten. Es hängt wohl mit der Umstellung bei der Visa Debitkarte zusammen, was ich nicht wirklich glauben kann. Und laut Internet muss diese doch abgeschlossen sein. Gibt es überhaupt jemanden hier, bei dem das Problem gelöst ist?

Koschy
Autor
2 Beiträge

Also mein Problem musste anscheinend letztendlich in Kombination mit dem Apple Support gelöst werden. Hat über Chris super funktioniert. 

Wenn es viele Leute betrifft, gibt es eventuell bald auch nen „offiziellen“ Hinweis oder sogar Workaround…

 

ralphk
Autor
8 Beiträge

Laut Internet betrifft das doch wohl einige Nutzer. Was mich nervt, dass bei Comdirect wohl niemand was davon weiß. Ich habe seit gestern bestimmt 2 Stunden telefoniert und bin noch nicht weiter, jeder sagt irgendwie etwas anderes. Sie wissen nicht, was der Apple Support gemacht hat?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @ralphk,

 

das liegt an meinem persönlichen Draht zur den Kollegen ;). Nein im Ernst, Wenn es kein Massenphänomen ist, dann poppt das Thema in der Hotline nicht auf. Mit Massenphänomen meine ich 10.000 Kunden. Augenscheinlich sind nur einige weniger Kunden betroffen. Und dann wird es kompliziert. 

 

Folgende Bitte: 

  • Probiere nochmal die Karte über die comdirect App hinzuzufügen.
  • Notiere dir das Datum und die Uhrzeit.
  • Mache ein Screenshot der Fehlermeldung
  • Schaue unter Einstellungen > Info > SEID.

Bitte schicke mir alles hier als DM. 

 

Eventuell kann ich dir so weiterhelfen. 

 

VG

Christoph

ralphk
Autor
8 Beiträge

Ok, kann ich machen. Was heißt DM?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @ralphk,

 

DirectMessage bzw. Direktnachricht bzw. Private Nachricht. Das ist das kleine Briefsymbol oben rechts. 

 

VG

Christoph

ralphk
Autor
8 Beiträge

Guten Morgen, haben Sie die Private Nachricht erhalten?

 

Viele Grüße - Ralph

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @ralphk

 

ja habe ich und gleich an die Kollegen weitergeleitet. 

 

VG

Christoph

ralphk
Autor
8 Beiträge

Perfekt Danke, dann warte ich mal ab ob das klappt!