- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.01.2025 00:33
Hallo zusammen,
entweder mache ich etwas falsch oder ich verstehe das Musterdepot falsch. Ich hätte erwartet, dass es mir unter "Wert in EUR" und den beiden weiteren Werten in dieser Spalte den Stand meines "Kaufes" liefert, also als Simulation zeigt, wie sich seit einem Kauf am 2. bzw. 3. Januar zum Kaufwert 10000€ die Position entwickelt hätte. Denke ich da komplett falsch oder habe ich etwas falsch eingegeben?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2025 04:59
Bzgl. 1 (imaginärem) Anteil mit Kaufwert 10000 (und somit auch = Kaufkurs) stimmen die Anzeigen. Für realistische Anzeigewerte braucht es noch die Zahl der Anteile, die man beim Kauf für 10000 erworben hätte/hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2025 10:36
Da der Depotwert und der Kaufwert auf Null stehen hast du offenbar gar keine Stücke eingebucht. 🙂
Und wenn du einen Kurs von 10.000 für eine normale Aktie eingibst dann wird das fast als Totalverlust dargestellt.
Füge mal eine vernünftige Position ein:
Nvidia 20 Stück
Kurs 130
Kaufwert 2610
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.01.2025 14:06
Danke dir, ich dachte bisher immer, der "Kauf" würde irgendwie zum zum eingegebenen Kaufwert in Anteilen übernommen, aber ja, ich habe die einzelnen Positionen nun bearbeitet und Anteile eingetragen, nun passt es. Danke 👍

- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Trading App hohe Abweichung Depotwert zum Vortag (zu meinen Ungunsten) in Website & Apps
- An Comdirect: Anregung: Sortierung nach Aktien im Musterdepot bei Derivaten in Anregungen
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps