am 26.04.2025 07:17
Hallo,
ich suche gerade verzweifelt den Echtzeit-Button bei der Überweisung... warum ist der denn verschwunden?
LG
Henry
am 26.04.2025 07:54
Hallo @HGG ,
es ist Wochenende und die comdirect hat - aus welchen Gründen auch immer - die Echtzeitüberweisungen deaktiviert. Passiert zum Wochenende leider häufig. Wird vermutlich erst zum Montag gefixt werden...
Viele Grüße,
Jörg
am 26.04.2025 07:56
Hallo @Joerg78 ,
ist das (tatsächlich) die Regel am Wochenende? Naja, hab mir jetzt mit N26 geholfen... es geht ja prinzipiell. Nur hier eben nicht. Traurig.
Viele Grüße
Henry
am 26.04.2025 07:58
Es wird nicht jedes Wochenende deaktiviert, aber sehr häufig. Ein Grund dafür wurde meines Wissens seitens der comdirect noch nicht genannt, aber es ist - wie du schon geschrieben hat - traurig.
Bei der Commerzbank selbst klappt es übrigens auch, nur die comdirect zickt da immer wieder herum.
Das Thema wird aktuell auch hier diskutiert.
Viele Grüße,
Jörg
am 26.04.2025 08:01
Das ist so eine Art 'Alleinstellungsmerkmal' der Comdirect - meistens versucht man bei so was aber positiv hervorzustechechen....
Gruß Crazyalex
am 26.04.2025 08:56
@Joerg78 schrieb:Es wird nicht jedes Wochenende deaktiviert, aber sehr häufig. Ein Grund dafür wurde meines Wissens seitens der comdirect noch nicht genannt, aber es ist - wie du schon geschrieben hat - traurig.
Bei der Commerzbank selbst klappt es übrigens auch, nur die comdirect zickt da immer wieder herum.
'zicken' klingt ein bisschen negativ. Möglicherweise ist es nur die Folge der vom Commerzbank-Vorstand angekündigten Differenzierung zwischen Commerbank und Comdirect.
am 26.04.2025 09:49
@Joerg78 schrieb:Es wird nicht jedes Wochenende deaktiviert, aber sehr häufig. Ein Grund dafür wurde meines Wissens seitens der comdirect noch nicht genannt, aber es ist - wie du schon geschrieben hat - traurig.
@SMT_Service nennt doch bitte mal einen Grund. Warum wird bei Comdirect häufig am Wochenende Echtzeitüberweisung deaktiviert?
Wird daran gearbeitet, dass es zukünftig keine häufigen Deaktivierungen an den Wochenenden mehr gibt?
Grüße
Klever
am 26.04.2025 10:17
am 26.04.2025 10:17
Dass das häufiger vorkommt, ist schon unterirdisch. Man könnte die Kunden wenigstens proaktiv darauf hinweisen und den Grund nennen. Aber ich will hier nicht zuviel verlangen ... Kundenorientierung ist leider nicht (mehr) Sache der comdirect. Das war früher anders ...
am 26.04.2025 11:02
Ich war gestern auch irritiert - offenbar fängt das Wochenende bei der comdirect auch schon am Freitagnachmittag an...🙄
am 26.04.2025 11:31
@dg2210 schrieb:'zicken' klingt ein bisschen negativ. Möglicherweise ist es nur die Folge der vom Commerzbank-Vorstand angekündigten Differenzierung zwischen Commerbank und Comdirect.
Wenn die wochenendliche Verfügbarkeit von Echtzeitüberweisungen tatsächlich ein gewolltes Differenzierungsmerkmal zwischen der comdirect und der Commerzbank sein sollte, dann zweifle ich aber an der langfristigen Strategie des Konzerns 😉