Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo ist die Echtzeitüberweisung hin?

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo,

ich suche gerade verzweifelt den Echtzeit-Button bei der Überweisung... warum ist der denn verschwunden? 

LG
Henry

36 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @HGG ,

es ist Wochenende und die comdirect hat - aus welchen Gründen auch immer - die Echtzeitüberweisungen deaktiviert. Passiert zum Wochenende leider häufig. Wird vermutlich erst zum Montag gefixt werden...

Viele Grüße,

Jörg

HGG
Autor ★★★
43 Beiträge

Hallo @Joerg78 ,

ist das (tatsächlich) die Regel am Wochenende? Naja, hab mir jetzt mit N26 geholfen... es geht ja prinzipiell. Nur hier eben nicht. Traurig.

Viele Grüße

Henry

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Es wird nicht jedes Wochenende deaktiviert, aber sehr häufig. Ein Grund dafür wurde meines Wissens seitens der comdirect noch nicht genannt, aber es ist - wie du schon geschrieben hat - traurig.

Bei der Commerzbank selbst klappt es übrigens auch, nur die comdirect zickt da immer wieder herum.

Das Thema wird aktuell auch hier diskutiert.

Viele Grüße,

Jörg

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Das ist so eine Art 'Alleinstellungsmerkmal' der Comdirect - meistens versucht man bei so was aber positiv hervorzustechechen....

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Es wird nicht jedes Wochenende deaktiviert, aber sehr häufig. Ein Grund dafür wurde meines Wissens seitens der comdirect noch nicht genannt, aber es ist - wie du schon geschrieben hat - traurig.

Bei der Commerzbank selbst klappt es übrigens auch, nur die comdirect zickt da immer wieder herum.

'zicken' klingt ein bisschen negativ. Möglicherweise ist es nur die Folge der vom Commerzbank-Vorstand angekündigten Differenzierung zwischen Commerbank und Comdirect.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@SMT_Service nennt doch bitte mal einen Grund. Warum wird bei Comdirect häufig am Wochenende Echtzeitüberweisung deaktiviert? 

Wird daran gearbeitet, dass es zukünftig keine häufigen Deaktivierungen an den Wochenenden mehr gibt? 

Grüße

Klever

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dass das häufiger vorkommt, ist schon unterirdisch. Man könnte die Kunden wenigstens proaktiv darauf hinweisen und den Grund nennen. Aber ich will hier nicht zuviel verlangen ... Kundenorientierung ist leider nicht (mehr) Sache der comdirect. Das war früher anders ...

david1elf
Autor ★★
15 Beiträge

Ich war gestern auch irritiert - offenbar fängt das Wochenende bei der comdirect auch schon am Freitagnachmittag an...🙄

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@dg2210  schrieb:

'zicken' klingt ein bisschen negativ. Möglicherweise ist es nur die Folge der vom Commerzbank-Vorstand angekündigten Differenzierung zwischen Commerbank und Comdirect.

Wenn die wochenendliche Verfügbarkeit von Echtzeitüberweisungen tatsächlich ein gewolltes Differenzierungsmerkmal zwischen der comdirect und der Commerzbank sein sollte, dann zweifle ich aber an der langfristigen Strategie des Konzerns 😉