Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeld für Karteneinsatz

Henrijnz
Autor
2 Beiträge

Hallo,

Ich habe eine Entgeld für den Karteneinsatz meiner Visa Kreditkarte von 2,50€ in der Abrechnung bekommen und frage mich weshalb. 
Ich habe kein Geld abgehoben und die Karten zum zahlen einzusetzen ist eigentlich kostenlos. Deshalb weiß ich nicht wofür das sein soll.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

18 ANTWORTEN

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Auch wenn meistens mit Geld bezahlt heißt das Wort "Entgelt", ein Fehler den ich selbst länger gemacht habe als ich sollte ;D

Es kann sich gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis lediglich um folgenden Posten handeln:

Krgerrand_0-1727790742159.png

Zufällig für 50 EUR Glücksspiel betrieben?

Henrijnz

Alles klar, vielen Dank. Was ist das denn für ein komischer Kostenpunkt. Hab ich noch nie davon gehört. Werden diese 5% Gebühr auch erhoben, wenn man per Lastschrift für Glücksspiel einzahlt?

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Sagt er und markiert seinen eigenen Beitrag als hilfreich.

Im Preis und Leistungsverzeichnis steht alles, was die Bank bepreist.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

.....

Zufällig für 50 EUR Glücksspiel betrieben?

Wow @Krügerrand , darauf muss man auch erst einmal kommen! 👍

Grüße von Antonia

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Es ist aber auch immer so ein typischer Post, wo keine Details genannt werden, was helfen könnte. So als sei es ganz normal, mit der Kreditkarte Glücksspiel zu betreiben und es nicht für nötig erachten, es zu erwähnen. 😐

Wenn man Glücksspiel tätigen will, sollte man die Einzahlung ggf. mit PayPal vornehmen. Bei Lastschrift kann ich mir nicht vorstellen, dass zusätzliche Kosten dazukommen.

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Achtung, auch wenn die Kreditkarte bei PayPal hinterlegt ist, wird die Gebühr erhoben. Bei Lastschriften und Lastschrift bei Paypal kommt die Gebühr nicht. 

Klever
Mentor ★★
1.907 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Auch wenn meistens mit Geld bezahlt heißt das Wort "Entgelt", ein Fehler den ich selbst länger gemacht habe als ich sollte ;D

@Henrijnz  oder @SMT_Service bitte im Titel dieses Fadens korrigieren: "Entgeld" --> "Entgelt". Danke.

FrankSch

Ich habe auch mal den Fehler gemacht, klassisches Lotto via Internet mit der Kreditkarte zu bezahlen und wurde auch von dem 5%-Zuschlag überrascht. Seitdem lasse ich die Spieleinsätze vom Girokonto abbuchen und das kostet tatsächlich nix.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

@Krügerrand  schrieb:

@Henrijnz  oder @SMT_Service bitte im Titel dieses Fadens korrigieren: "Entgeld" --> "Entgelt". Danke.

Ja, bitte mal ändern.

Das tut ja weh.  😞