am 01.10.2024 15:28
Hallo,
Ich habe eine Entgeld für den Karteneinsatz meiner Visa Kreditkarte von 2,50€ in der Abrechnung bekommen und frage mich weshalb.
Ich habe kein Geld abgehoben und die Karten zum zahlen einzusetzen ist eigentlich kostenlos. Deshalb weiß ich nicht wofür das sein soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
01.10.2024 15:52 - bearbeitet 01.10.2024 15:53
Auch wenn meistens mit Geld bezahlt heißt das Wort "Entgelt", ein Fehler den ich selbst länger gemacht habe als ich sollte ;D
Es kann sich gemäß Preis- und Leistungsverzeichnis lediglich um folgenden Posten handeln:
Zufällig für 50 EUR Glücksspiel betrieben?
am 01.10.2024 22:55
Alles klar, vielen Dank. Was ist das denn für ein komischer Kostenpunkt. Hab ich noch nie davon gehört. Werden diese 5% Gebühr auch erhoben, wenn man per Lastschrift für Glücksspiel einzahlt?
am 01.10.2024 23:32
Sagt er und markiert seinen eigenen Beitrag als hilfreich.
Im Preis und Leistungsverzeichnis steht alles, was die Bank bepreist.
am 02.10.2024 09:38
@Krügerrand schrieb:.....
Zufällig für 50 EUR Glücksspiel betrieben?
Wow @Krügerrand , darauf muss man auch erst einmal kommen! 👍
am 02.10.2024 11:31
Es ist aber auch immer so ein typischer Post, wo keine Details genannt werden, was helfen könnte. So als sei es ganz normal, mit der Kreditkarte Glücksspiel zu betreiben und es nicht für nötig erachten, es zu erwähnen. 😐
Wenn man Glücksspiel tätigen will, sollte man die Einzahlung ggf. mit PayPal vornehmen. Bei Lastschrift kann ich mir nicht vorstellen, dass zusätzliche Kosten dazukommen.
am 02.10.2024 11:36
Achtung, auch wenn die Kreditkarte bei PayPal hinterlegt ist, wird die Gebühr erhoben. Bei Lastschriften und Lastschrift bei Paypal kommt die Gebühr nicht.
am 02.10.2024 19:35
@Krügerrand schrieb:Auch wenn meistens mit Geld bezahlt heißt das Wort "Entgelt", ein Fehler den ich selbst länger gemacht habe als ich sollte ;D
@Henrijnz oder @SMT_Service bitte im Titel dieses Fadens korrigieren: "Entgeld" --> "Entgelt". Danke.
am 02.10.2024 20:12
Ich habe auch mal den Fehler gemacht, klassisches Lotto via Internet mit der Kreditkarte zu bezahlen und wurde auch von dem 5%-Zuschlag überrascht. Seitdem lasse ich die Spieleinsätze vom Girokonto abbuchen und das kostet tatsächlich nix.
am 02.10.2024 20:18
@Klever schrieb:
@Krügerrand schrieb:Auch wenn meistens mit Geld bezahlt heißt das Wort "Entgelt", ein Fehler den ich selbst länger gemacht habe als ich sollte ;D
@Henrijnz oder @SMT_Service bitte im Titel dieses Fadens korrigieren: "Entgeld" --> "Entgelt". Danke.
Ja, bitte mal ändern.
Das tut ja weh. 😞