Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veräußerung des Cominvest Portfolios

JuEiMa
Autor
2 Beiträge

Liebe Comdirect Community,

 

meine Cominvest Anlage ist nun nach einem festgelegtem Anlagezeitraum ausgelaufen. Nun stehe ich da mit vielen einzelnen Positionen, in die alle nur dreistellig investiert wurde, so dass sich ein Verkauf wegen des Transaktionsentgelds nicht rechnet. Gibt es eine Möglichkeit/Empfehlung, wie man nun das "ausgelaufene" cominvest Portfolio mit mehreren dreistellig investierten Positionen zu veräußern ohne das reguläre Entgeld für alle zu bezahlen? Das würde jegliche Gewinne des investierten Gesamtbetrags wieder zunichte machen.

 

Danke euch für eure Anregungen.

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.174 Beiträge

Wenn dir die Gebühren hier zu hoch sind musst du diese Bestände wohl zu einem Billigbroker übertragen.

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Ergänzung: Es können nur komplette Stück übertragen werden; verbliebene Bruchstücke können aber kostenfrei verkauft werden.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.305 Beiträge

Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen. 
Vielleicht kannst du über Kunden werben Kunden noch was Gutes tun oder ein Schnäppchen machen.

Viel Glück 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.881 Beiträge

Solange das cominvest Depot im technischen Sinne noch ein cominvest Depot ist und nicht in ein reguläres Depot konvertiert wurde kann Du über die Schaltfläche "Entnehmen" den Verkauf der Positionen triggern und danach die Cashposition auf Dein Referenzkonto übertragen.

Sollte dann auch keine Gebühren kosten da man ja noch die 0,95% Jahrespauschale zahlt.

 

 

CurtisNewton_0-1675682582661.png

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Grüß dich @JuEiMa !

 

Dein Cominvest müsste auch nach Ablauf immer noch ein solches sein. Dann folgst du dem Tip von @CurtisNewton und deine Anteile werden automatisch verkauft. Danach leerst du das Verrechnungskonto und kündigst.

Hier, eher zum Ende, findest du Hinweise zum Kündigungsprozess.

 

Hast du dein Invest allerdings nun auf deinem normalen Depot, dann kannst du zum Beispiel aktiv gemanagte Fonds meist kostenfrei an die Fondsgesellschaft zrück geben.

ETFs würde ich, wenn ich sie nicht weiter besparen wollte, zum Neobroker umziehen und dort verkaufen.

 

Viel Erfolg!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Grannos

Hi, also um ehrlich zu sein finde ich diese beiden Buttons nicht in meinem Cominvest Depot. Könnten sie bitte mal grob einen Wegweiser an die Hand geben ?  🙂 Besten Dank.

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Was hast du denn statt dessen?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau