Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzahlung ins Depot

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, ich habe ein neues Depot eingerichtet jedoch wird meine Einzahlung storniert wenn ich darauf einzahlen will weiß jemand warum das so ist…? ( Identität etc. sind bestätigt)

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.839 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

Hallo, ich habe ein neues Depot eingerichtet jedoch wird meine Einzahlung storniert wenn ich darauf einzahlen will weiß jemand warum das so ist…? ( Identität etc. sind bestätigt)


Einzahlungen sind nur auf das verbundene Wertpapier-Verrechnungskonto oder Girokonto möglich.

Dax43
Experte
115 Beiträge

Hast du versucht eine Einzahlung auf dein Depot vorzunehmen ? Das Depot ist nur der Ablageort deiner gekauften Wertpapiere. Die Zahlungen laufen über dein Verrechnungskonto. Kontrolliere mal, mit welcher Kontonummer du gearbeitet hast. Es muss die Kontonummer des Verrechnungskonto sein, nicht die Depotnummer

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo @Tobi12 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!

 

Du kannst kein Geld auf ein Depot einzahlen.

Nur auf das Verrechnungskonto.

Falls du ein Girokonto und Depot hast  dann kaufst du vom Kto deine Aktien, die dann im Depot gelagert werden.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Ich muss ja erst Geld auf das Verrechnungskonto überweisen um überhaupt etwas kaufen zu können aber wenn ich dies tuen will wird die Überweisung storniert 

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Hast du schon kontrolliert, ob du vielleicht in der IBAN einen Zahlendreher hast?

Thorsten_
Legende
3.810 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

Ich muss ja erst Geld auf das Verrechnungskonto überweisen um überhaupt etwas kaufen zu können aber wenn ich dies tuen will wird die Überweisung storniert 


Zahlst du vom Girokonto bei einer anderen Bank ein oder intern vom Comdirect-Girokonto?

 

Wird die Überweisung angenommen und dann storniert oder kommst du gar nicht so weit?

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Hey, 

mich Zahl von nem Girokonto von der Volksbank aus ein.

Die Überweisung wird angenommen und danach storniert was ich halt nich versteh.

GetBetter
Legende
7.308 Beiträge

@Tobi12  schrieb:

mich Zahl von nem Girokonto von der Volksbank aus ein.

Die Überweisung wird angenommen und danach storniert was ich halt nich versteh.


Wann hast Du das Depot mit Verrechnungskonto denn eingerichtet?

Kann es sein, dass das noch so brandneu ist, dass Du zwar die Kontonummer schon kennst, die Einrichtung des Kontos im System aber faktisch noch nicht ganz abgeschlossen ist?

 

In dem Fall einfach mal bis morgen oder übermorgen warten und dann nochmal versuchen.

Tobi12
Autor ★
4 Beiträge

Danke, ja des kann sein also ich warte zwar schon seit nem Tag aber ich sollte mich vielleicht ein bisschen gedulden 🤷‍♂️